Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Salzburger Liga

UFC Altenmarkt möchte sich noch deutlicher von Abstiegszone entfernen

Nach einem großen Umbruch im Sommer kam der UFC Altenmarkt nur schwer in diese Saison der Salzburger Liga. Die Mannschaft von Cheftrainer Arsim Deliu konnte sich im Verlauf allerdings deutlich steigern und genau auf diesen Effekt hofft man in Altenmarkt auch im Frühjahr. Mit 18 Punkten konnte sich die Deliu-Mannschaft doch noch den elften Tabellenplatz erkämpfen.

 Altenmarkt

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Mit einem an sich kleinen Kader startete man in Altenmarkt in die gerade abgelaufene Herbstsaison. Dementsprechend schwer war auch der Start und so stand man lange Zeit mit nur einem Zähler auf dem Konto in der Tabelle, geschuldet war dies auch einer durchaus langen Verletztenliste. Genau diese Verletzten stehen dem Coach zum Trainingsstart am 17. Jänner zur Verfügung, dementsprechend optimistisch möchte Arsim Deliu auch die Vorbereitung angehen. Ein Leistungsträger wird der Mannschaft dabei nicht zur Verfügung stehen. Aus beruflichen Gründen wechselt Georg Haid zur TSU St. Veit, nach bisherigen Gesprächen soll dies allerdings nur eine Übergangslösung sein. So erhoffen sich die Verantwortlichen eine Rückkehr von Haid bereits im Sommer.

Trainer freut sich über Neuzugang

Für das Frühjahr haben sich Verantwortliche und Mannschaft vorgenommen, sich deutlich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Nach den starken Leistungen zum Ende der Herbstsaison sollte dies auch gelingen. Zusätzlich helfen soll dabei der bisher einzige Neuzugang Julian Royer, der vom TSV St. Johann nach Altenmarkt wechselt. Coach Deliu will seine Mannschaft mit einer intensiven Vorbereitung für das Frühjahr fit machen und erwartet sich dementsprechende Erfolge. Der Ernst der Salzburger Liga beginnt für die Deliu-Elf dann am 18. März beim Auswärtsspiel in Golling.

Altenmarkt2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter