SK Bischofshofen setzt auf die Jugend

Nach einer für die Spieler kurzen Winterpause startete der SK Bischofshofen bereits am 2. Jänner in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison in der Salzburger Liga. Dabei muss Trainer Miroslav Polak auch auf vier Spieler verzichten, die den Verein mittlerweile verlassen haben. Die Verantwortlichen in Bischofshofen haben ihre Hausaufgaben allerdings erledigt und sind so gut vorbereitet auf den Start im März.

 

Insgesamt vier Spieler haben den SKB im Winter verlassen, darunter auch Leistungsträger wie z.B. Karim Salem oder auch Micha Geley. Dafür konnten die Verantwortlichen mit Robert Vijatovic, der von den Amateuren des Wolfsberger AC wechselt, einen talentierten Mittelfeldspieler gewinnen. Coach Polak steckt aktuell mit seiner Mannschaft, überraschend früh, bereits mitten in der Vorbereitung. In dieser Vorbereitungsphase sind auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dabei, um so Stück für Stück an die Kampfmannschaft herangeführt zu werden. Exakt dies ist auch das Ziel der Verantwortlichen, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Mannschaft zu etablieren.

bhofen kalil

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Angriff in der nächsten Saison

Für Trainer Miroslav Polak hat die Platzierung in der bald startenden Frühjahrssaison nicht die höchste Priorität. Er möchte die durchaus talentierten Nachwuchsspieler so bald als möglich in seine Mannschaft integrieren und dann in der nächsten Saison den Angriff auf das obere Tabellendrittel der Salzburger Liga angehen. Man darf also gespannt sein, welche Nachwuchsspieler sich in diesem Frühjahr in den Fokus spielen und dann bald vielleicht zu Stützen der Kampfmannschaft werden.

bhofen 2.foto

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.