Hallwang setzt auf die Jugend

Ab der nächsten Woche beginnt auch für den UFC SV Hallwang die Vorbereitung auf das Frühjahr in der Salzburger Liga. Am 16. Jänner erwartet Trainer Georg Hauthaler seine Mannschaft zum ersten Training nach der Winterpause. Dabei wird der Coach auch einige Trainingsgäste begrüßen.

 

Nach einem für die Verantwortlichen zufriedenstellenden Herbst, den die Hallwanger auf einem guten siebten Tabellenrang beenden konnten, möchte man eben diese Position auch im Frühjahr mindestens halten. Für dieses Vorhaben konnten die Verantwortlichen die Mannschaft auch bereits durch einen Zugang stärken. Vom Ligakonkurrenten aus Bischofshofen wechselte Micha Geley zur Hauthaler-Elf. Mit einem weiteren Neuzugang befinden sich die Macher bereits in guten und weit fortgeschrittenen Gesprächen, bestätigt werden konnte der Transfer allerdings noch nicht.

hallwang1

Fotocredit:Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Mannschaft stabiler und gefährlicher machen

Im bald startenden Training möchte sich Coach Georg Hauthaler zunächst auf die körperliche Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren, um so seine Spieler topfit in eine intensive Frühjahrssaison schicken zu können. Bereits ab dem ersten Training werden Großteile der 1b und der U16 teilnehmen, so verspricht sich der Coach eine bessere Beurteilung von potenziellen Spielern für die Kampfmannschaft. „Wir haben talentierte Burschen im Nachwuchs, von diesen möchte ich so viele wie möglich in die Kampfmannschaft integrieren.“ Interessierte Beobachter können sich also mit Sicherheit auf einige talentierte Spieler aus dem Hallwanger Nachwuchs freuen. Ziel für die Verantwortlichen ist für das Frühjahr, den aktuellen Tabellenrang mindestens zu halten. Außerdem möchte der Coach seine Mannschaft insgesamt stabiler und in der Offensive gefährlicher erleben.

hallwang2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.