Union Hallein präsentiert Kulttrainer als neuen Chefcoach

Am heutigen Freitag präsentierte Union Hallein einen neuen Cheftrainer und somit den Nachfolger von Martin Baier. Der erst im November engagierte Baier hatte die Chance erhalten, als Co-Trainer in der Bundesliga zu arbeiten und ist nun Assistent von Gerald Baumgartner beim SV Mattersburg.

 hallein 04 konig

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Nach einer doch kurzen Amtszeit von Neo-Coach Martin Baier musste sich Halleins sportlicher Leiter David König erneut auf die Suche nach einem Cheftrainer machen. Genau diese Suche hatte nun Erfolg und die Verantwortlichen konnten dabei einen Coup landen. Ab sofort steht Kult-Trainer Werner Lorant an der Seitenlinie in der Verantwortung. Vielen Fußballbegeisterten dürfte Lorant besonders durch seine Zeit beim TSV 1860 München in Erinnerung geblieben sein. Zuletzt arbeitete Lorant als Trainer in seinem Wohnort Waging/Bayern. In den letzten Jahren war er insbesondere als Weltenbummler bekannt geworden und arbeitete als Trainer u.a. in der Slowakei, der Türkei oder auch in Südkorea.

Bereits am nächsten Montag beginnt für Werner Lorant die Vorbereitung auf die Salzburger Liga, ab dem 16. Jänner bittet er seine neue Mannschaft zum Trainingsstart. Der Ligaalltag beginnt für die Tennengauer am 18. März mit dem Heimspiel gegen Hallwang. Für Union Hallein gilt es nach einem intensiven Herbst besonders darum, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

hallein 04 kreis

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.