Union Hallein präsentiert Kulttrainer in Pressekonferenz

Am heutigen Montag fand die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Union Hallein statt, in welcher der neue Chefcoach Werner Lorant vorgestellt wurde. Bereits im Vorfeld hatte die Nachricht von der Verpflichtung des Kulttrainers für großes mediales Echo gesorgt, war Halleins sportlichem Leiter David König damit doch ein echter Überraschungscoup gelungen. Nun gilt es für den neuen Cheftrainer alle Kräfte für den Abstiegskampf in der Salzburger Liga zu bündeln.

 

Bereits vor dem ersten Training von Lorant, das am heutigen Abend stattfand, hat sein Sager „Ein Lorant steigt nicht ab!“ das Zeug zum Kultspruch. Für Lorant selbst gilt es nun dieser Aussage Taten folgen zu lassen. „Ich hoffe, dass sich das Wetter an sich bald bessern wird, aktuell sind es keine optimalen Trainingsbedingungen. In den ersten intensiven Trainingseinheiten werde ich der Mannschaft verinnerlichen, das wir sicherlich nicht absteigen werden“, so Lorant. Der neue Chefcoach schafft es innerhalb von Minuten alle Sympathien für sich zu gewinnen. Und gerade auch für seine kernigen Sprüche erlangte Lorant während seiner Zeit bei 1860 München einen großen Bekanntheitsgrad.

Lorant in Verhandlungen überzeugt

Besonders auch die ehrliche und korrekte Art von Halleins sportlichem Leiter David König hatte Lorant bei den Verhandlungen überzeugt, einem Engagement in Österreichs vierten Liga zuzustimmen. Die nächsten sechs Wochen möchte Werner Lorant nutzen, um die Mannschaft genauer kennenzulernen und besonders auf einen kräftezehrenden Abstiegskampf vorzubereiten. Der neue Chefcoach hat zunächst einer Zusammenarbeit bis zum Saisonende zugestimmt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, der Verein hat sich sehr um mich bemüht“, so Lorant zu den Verhandlungen. Der Ernst der Salzburger Liga beginnt für Union Hallein am 18. März im Heimspiel gegen Hallwang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.