SV Straßwalchen freut sich auf Rückkehr der Langzeitverletzten

Für die Verantwortlichen des SV Straßwalchen ist das Ziel für die Frühjahrssaison in der Salzburger Liga eindeutig. Das Trainerteam rund um Chefcoach Michael Kalhammer möchte unbedingt daran arbeiten, die Unentschieden aus dem Herbst in Siege zu verwandeln. Dafür befindet man sich bereits seit knapp zwei Wochen im Training, um so die Mannschaft optimal für das Frühjahr vorbereiten zu können.

 

Die Herbstsaison begann für die Flachgauer denkbar schlecht, so musste Trainer Kalhammer direkt zu Saisonbeginn verletzungsbedingt auf zwei seiner Führungsspieler verzichten. Diese durchaus schmerzlichen Ausfälle konnte die Mannschaft allerdings überraschend gut kompensieren, u.a. auch mit Spielern aus der eigenen Reserve. Auch wenn es der Mannschaft im eigenen Spiel anzumerken war, das mit Bernhard Lugsteiner und Marco Taschwer zwei Stützen fehlten, beendeten sie die Herbstsaison noch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die beiden Langzeitverletzten werden allerdings nach der Winterpause, also spätestens zum Start der Frühjahrssaison, fit zurück erwartet. Im Frühjahr möchte Coach Kalhammer auf jeden Fall die Punkteausbeute verbessern. „Wir werden daran arbeiten, uns im Gegensatz zum Herbst öfter mit den vollen drei Punkten zu belohnen“, so Kalhammer.

Intensive Vorbereitung

Aktuell bittet das Trainerteam dreimal in der Woche zum Training auf dem Kunstrasenplatz, zusätzlich sind noch diverse Testspiele geplant. So trifft man z.B. an diesem Freitag auf den Drittplatzierten der 1. Landesliga, den SK Strobl. Aktuell arbeitet die Mannschaft besonders eng mit Konditionstrainer Manuel Trattnig zusammen, um so die körperlichen Grundlagen für das Frühjahr zu erlangen. Ebenso trainieren Kampfmannschaft und Reserve auch gemeinsam, um vielleicht doch noch den ein oder anderen Nachwuchsspieler an den Kader heranzuführen. Außer den nun wieder fitten Langzeitverletzten sind in Straßwalchen keine weiteren Neuzugänge geplant. Mit den erarbeiteten Trainingsgrundlagen und seinem aktuellen Kader sieht sich Coach Kalhammer ohnehin top vorbereitet auf die Frühjahrssaison. Diese beginnt für den SV Straßwalchen am 18. März im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn des FC Zell am See.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.