SC Golling gelang der große Umbruch

Nach einem großen Umbruch beim SC Golling im Sommer, war für Trainer Zoran Maric die Integration der neuen Spieler das Ziel im Herbst. So musste das Trainerteam u.a. acht Stammkräfte durch Nachwuchsspieler ersetzen. Die Entwicklung der jungen Spieler gelang gut, weshalb die Herbstsaison in der Salzburger Liga auch auf einem durchaus guten zehnten Tabellenplatz beendet werden konnte.

 

In der aktuellen Winterpause möchte man diese Entwicklung weiter forcieren und so die Grundlagen schaffen, um in einer sehr engen Tabellensituation zu bestehen. „Die Jungs haben bereits im Herbst gut gearbeitet und besonders auch die jungen Spieler sind im Winter wieder gut mit dabei“, so Maric. Derzeit trainiert die Mannschaft hauptsächlich in der Halle und im Kraftraum, ab der nächsten Woche wird dann der Kunstrasenplatz in Scheffau genutzt.

Die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden

Die ersten Spieltage im Frühjahr sind für Coach Maric besonders wichtig. Dort trifft man fast ausschließlich auf Mannschaften, die in der Tabelle hinter den Tennengauern stehen und gerade in diesen Partien will man wichtige Punkte sammeln. Ob dies gelingt, wird sich ab dem 18. März zeigen, wenn der SC Golling auf den direkten Tabellennachbarn aus Altenmarkt trifft. Erklärtes Ziel ist für die Verantwortlichen ein einstelliger Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.