SV Wals-Grünau bereit für den Aufstieg

Mit einem souveränen 7:0 Auswärtssieg beim Schlusslicht verabschiedete sich der SV Wals-Grünau in die Winterpause der Salzburger Liga. Ebenso souverän verlief für die Mannschaft von Trainer Franz Aigner auch der Herbst insgesamt, steht man doch völlig verdient auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Für die Flachgauer endete die Herbstsaison bereits verfrüht, musste doch das ursprünglich letzte Spiel beim Tabellendritten Kuchl wetterbedingt abgesagt werden. Das Frühjahr beginnt für den SV Wals-Grünau dementsprechend eine Woche eher, für den 11. März ist das Nachtragsspiel in Kuchl geplant. Eine wirklich lange Winterpause gab es für die Spieler nicht, bereits ab dem 1. Dezember ließ Coach Aigner seine Mannschaft zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte antreten. In der Weihnachtszeit durften die Kicker dann einige freie Tage genießen, dies allerdings nicht ohne ein Heimprogramm des Trainers mit auf den Weg zu bekommen. Und wohl genau diese Akribie und professionelle Arbeitsweise machte den SV Wals-Grünau im Herbst so erfolgreich. Der offizielle Trainingsbeginn und somit die intensive Phase der Frühjahrssaison startet dann nächste Woche.

Sieg beim Salzburger Stier

Doch auch die Spielpause in der Salzburger Liga nutzten die Grünen aus Wals sehr erfolgreich. Mit einem Sieg im 7-Meter-Schießen gewann die Aigner-Mannschaft den traditionsreichen Salzburger Stier gegen den USK Anif im Jänner. „Der Sieg beim Stier hat uns für das Frühjahr natürlich nochmals zusätzlich motiviert“, resümiert Franz Aigner. Das Frühjahr beginnt in der Salzburger Liga sehr spannend und eventuell bereits entscheidend für die Meisterschaft, so treffen z.B. bereits in der 18. Runde die beiden Erstplatzierten aufeinander. Am 25. März tritt der Leader zum Auswärtsspiel beim TSV Neumarkt an. „Gerade die ersten Spiele im Frühjahr werden starke Prüfungen für uns, bei denen bereits eine Vorentscheidung getroffen werden kann“, so Aigner. Wenn der SV Wals-Grünau die Leistungen aus dem Herbst bestätigen kann, wird es für die Verfolger allerdings auch schwer die Mannschaft noch vom Thron zu stoßen. Die Verantwortlichen haben die Pause auch genutzt, um den aktuellen Kader noch weiter zu verstärken. So wurde mit Florian Schindl, der aus der Red Bull Akademie nach Wals wechselte, ein talentierter Spieler verpflichtet von dem man im Frühjahr sicherlich noch hören wird. Die Mannschaft von Franz Aigner macht auch im Winter bzw. in der Vorbereitungsphase einen sehr guten Eindruck und scheint bereit für den Aufstieg zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.