USV Berndorf arbeitet an Torgefahr

Auf Tabellenplatz 13 beendete der USV Berndorf die abgelaufene Herbstsaison in der Salzburger Liga. Aktuell befindet sich die Mannschaft in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, in der man sich in den Aufbauspielen langsam in den Wettkampfmodus bringen will. Bereits zum Frühjahrsauftakt im März wird von der Mannschaft alles gefordert sein.

 

Nach einem guten Start in die Herbstrunde konnte die Mannschaft von Trainer Michael Schwaiger nicht mehr die Anfangs guten Leistungen abrufen und sammelte ab dem neunten Spieltag nur mehr einen Punkt. Dabei bereitete dem Trainer besonders die geringe Torgefährlichkeit seines Teams Sorge. „Bemerkbar machte sich da natürlich auch besonders die Verletzung von Mike Ramspacher, insgesamt strahlten wir aber auch einfach zu wenig Torgefahr aus bzw. fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss“, resümiert Schwaiger. Dies abzustellen ist in der aktuellen Vorbereitungsphase dementsprechend auch einer der größten Schwerpunkte für das Trainerteam.

Spannung bereits in den ersten Frühjahrsspielen

Derzeit befindet man sich bereits mitten in der intensiven Trainingsvorbereitung und das Trainerteam konnte bereits erste Fortschritte in den Aufbauspielen bemerken, darauf gilt es nun aufzubauen. Im Aufbautraining befindet sich derzeit auch der schmerzlich vermisste Torjäger Ramspacher, inwieweit er direkt zum Frühjahrsstart seine Mannschaft unterstützen kann, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Der Frühjahrsstart hat es für den USV Berndorf so oder so in sich, mit entscheidenden Duellen gegen direkte Tabellennachbarn. Zunächst tritt die Schwaiger-Elf zum Auftakt beim FC Puch an, gefolgt von Partien gegen weitere direkte Tabellennachbarn wie z.B. beide Halleiner Vereine. Der Frühjahrsstart ist für den USV Berndorf also durchaus richtungsweisend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.