Deutscher Ex-Nationalspieler in der Salzburger Liga

Die im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaft von Union Hallein konnte nun einen weiteren Coup landen. Nach der bereits prominenten Verpflichtung von Cheftrainer Werner Lorant konnte nun ein deutscher Ex-Nationalspieler für das Trainerteam verpflichtet werden.

 

In der aktuellen Frühjahrssaison befindet sich Union Hallein bereits auf einem sehr guten Weg im Abstiegskampf, das Team von Trainer Lorant ist bislang noch ungeschlagen. Die Halleiner verstärkten nun ihr Trainerteam und konnten dafür Dieter Eckstein gewinnen. Damit holen sich die Tennengauer nicht nur die Erfahrung von fast 300 Spielen in der deutschen Bundesliga ins Boot. Die Verantwortlichen erwarten sich gerade auch für das Offensivspiel gute Impulse vom ehemaligen Stürmer, der u.a. auch für das deutsche Nationalteam auflief. „Wir freuen uns auf die Unterstützung des ehemaligen Nürnberger Bombers“, so Halleins sportlicher Leiter David König.

Flügelflitzer ab sofort im Trainerteam

Dieter Eckstein lässt vor allem im Nürnberger Raum noch heute die Herzen höher schlagen, bestritt er für den heimischen Club doch seine meisten Spiele im deutschen Oberhaus. Doch auch bei Eintracht Frankfurt, dem FC Schalke 04 und auch West Ham United stand Eckstein bereits unter Vertrag. Nun schafften es Werner Lorant und David König, den ehemaligen Nationalspieler von einem Engagement in Hallein zu überzeugen, dabei spielte sicherlich auch der gemeinsame Wohnort des Cheftrainers und Eckstein eine Rolle. Der promintente Neuzugang im Trainerteam wird ab sofort seinen Dienst antreten und bereits morgen wartet der erste große Brocken auf die Halleiner. In der Salzburger Liga ist der Leader aus Wals-Grünau zu Gast im Tennengau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.