SAK: Transfers abgeschlossen, 100 Jahr-Feier vor Augen

Die Kaderpolitik des SAK 1914 bleibt auch zum 100. Klubjubiläum in überschaubarem Rahmen. Zwei Neuzugänge beim Fünften der Salzburger Liga stehen drei Abgängen gegenüber. Interessanter fällt da schon das Festprogramm von 27. bis 29. Juni mit Profibeteiligung zum runden Jubiläum aus: Den Auftakt bildet das Testspiel Red Bull Salzburg gegen Schachtar Donezk. Am 4. Juli endet das Programm mit dem Festakt in der Uni Salzburg.

100 Jahre sind die Nonntaler am 24. Juni alt. Bei so viel Tradition bleibt nicht viel Platz für anderes. Transfers zum Beispiel. Zu den bisherigen Personalien gesellt sich nur ein Neuzugang: Markus Luginger (Anthering) ist neben Fabian Groiss (Seekirchen) der einzige Neuzugang bei den Blau-Gelben. Marcel Meixner (Grünau) und das Duo Gregor Hausnberger und David Eder (beide Wien) seilen sich ab. "Von unserer Seite ist das Transferprogramm damit abgeschlossen", erklärt Obmann Josef Penco.

Nun stehen erst einmal die Feierlichkeiten zum Jubiläum an. Salzburgs ältester Fußballklub feiert wie folgt:

27. Juni: Testspiel Red Bull Salzburg vs Schachtar Donezk am SAK-Platz (18 Uhr)

28. Juni: Blitzturnier mit SV Grödig, FC Liefering, USC Eugendorf und dem SAK 1914. Zweitliga-Aufsteiger LASK hat kurzfristig abgesagt.

29. Juni: Nachwuchsturnier

4. Juli: Festakt in der Uni Salzburg (19 Uhr)

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.