containerdienst24.at

Salzburger Liga

UFC SV Hallwang zufrieden mit der Herbstsaison - im Frühjahr geht Ex-Profi auf Torejagd

In der Salzburger Liga überwintert der UFC SV Hallwang auf dem 11. Tabellenplatz, womit die Verantwortlichen zufrieden sind. „Unterm Strich muss man sagen, dass die Herbstsaison auf jeden Fall ok war. Mit der Ausbeute von 20 Punkten sind wir zufrieden“, resümiert der Sportliche Leiter Markus Zwittlinger. Aktuell befinden sich Mannschaft und Trainerteam im Winterurlaub, die Spieler wurden allerdings mit Hausübungen in den Urlaub geschickt. „Wir haben Laktattests gemacht und den Spielern dann ein individuelles Programm mitgegeben“, so Zwittlinger.

 

Ex-Profi geht im Frühjahr auf Torejagd

In die Winterpause verabschiedeten sich die Hallwanger mit einem Heimsieg, der SV Kuchl wurde mit 2:0 geschlagen. „Generell muss man sagen, dass es in der Salzburger Liga heuer echt verdammt eng ist. Da kann jeder jeden schlagen“, so der Sportliche Leiter. Dementsprechend zufrieden sind die Verantwortlichen auch mit den erreichten 20 Punkten, gerade da man in der vorletzten Runde vor der Pause eine doch empfindliche Niederlage einstecken musste. Mit 0:4 musste man sich in Eugendorf geschlagen geben und dementsprechend glücklich ist man mit dem versöhnlichen Abschluss der Herbstsaison im Heimspiel. Die Spieler trainieren aktuell ihr mitgegebenes Programm, bevor man sich dann am 22. Jänner zum Trainingsauftakt trifft und sich gemeinsam auf die Frühjahrssaison vorbereitet. Dabei wird man in Hallwang auch drei neue Gesichter begrüßen können. Mit Clemens Leitner (SV Seekirchen) und Marko Leitner (UFC Thalgau) konnte man zwei Talente für sich gewinnen. Für die Sturmspitze konnte man dabei zusätzlich einen Coup landen. Im Frühjahr wird der Ex-Profi Nemanja Asanovic für Hallwang auf Torejagd gehen, der bislang in der 1. und 2. bosnischen Liga spielte. Weitere Zu- und Abgänge sind in Hallwang nicht geplant. „Generell ist die Kaderplanung abgeschlossen. Sollte sich da noch etwas tun, muss es sich ergeben und vor allem auch Sinn machen“, so Markus Zwittlinger. Der Ernst der Salzburger Liga startet dann 24. März, dann tritt der UFC SV Hallwang zum Auswärtsspiel in Bergheim an.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter