Grödig 1b schießt Straßwalchen ab

groedig svEine Galavorstellung lieferte Salzburger-Liga-Aufsteiger Grödig 1b am Samstag in Straßwalchen ab: Die Elf von Trainer Jilmaz Özel siegte beim letztjährigen Tabellenvierten klar und locker mit 6:2. Vor den Augen von „Erste“-Trainer Heimo Pfeifenberger konnte vor allem Ex-LASK-Profi und Dreifach-Torschütze Daniel Sobkova überzeugen.


Von der ersten Minute an sehen die 300 Zuseher auf der neuen Sportanlage in Straßwalchen eine starke strasswalchen-groedig1bzweite Grödiger Mannschaft. In Minute 15 werden sie auch das erste Mal für ihre engagierte Leistung belohnt: Nach einem Foul an Daniel Sobkova verwandelt der Gefoulte selbst den fälligen Strafstoß zum 1:0. In der Folge bleiben die Gäste zwar weiter am Drücker, doch Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic hält seine Elf mit tollten Paraden im Spiel.

Als sich Denis Andric in der 26. Minute von 25 Metern ein Herz fasst und sein Schuss genau im Kreuzeck einschlägt, ist der Spielverlauf kurzzeitig auf den Kopf gestellt. Doch nur neun Minuten später schlagen die Grödiger zurück: Nach einem Stanglpass von Josef Höller, schiebt Sobkova zum 2:1 ein. Bis zur Halbzeit bleibt der Aufsteiger weiterhin klar überlegen, Isanovic ist bis zum Pausenpfiff aber nicht mehr zu überwinden.


Grödiger 1b ohne Mühe

Die leise Straßwalchner Hoffnung auf einen Punkt wird nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff endgültig zunichte gemacht. Nach einer Höller-Ecke köpfelt Gregor Bös zum 3:1 ein. Trotz der Zwei-Tore-Führung lassen die Gäste nicht locker, nach idealer Vorarbeit von Peter Tschernegg überhebt Daniel Sobkova Goalie Isanovic zum 4:1. Nur eine Minute nach dem vierten Gegentreffer holt sich Straßwalchen-Verteidiger Rene Faulhaber für ein unnötiges Foul im Mittelfeld die Gelb-rote Karte ab.

Aus einem 30-Meter-Freistoß von Patrick Mangelberger, bei dem Grödig-Keeper Alexander Freitag eine unglückliche Figur macht, kommen die Heimischen in der Schlussphase trotz numerischer Unterlegenheit zu strasswalchen-groedig1b1ihrem zweiten Treffer. Höller und Thomas Zündel machen in den Schlussminuten mit schönen Treffern das Dutzend voll.

Stimmen zum Spiel:

Johann Lohner (Sektionsleiter SV Straßwalchen):
„Der Gegner war einfach besser. Wenn  die Grödiger so weiterspielen, dann weiß ich nicht, wer sie stoppen kann. Ich habe heute schon den Meister gesehen.“

Jilmaz Özel (Trainer Grödig 1b):
„Ich bin sehr zufrieden mit Leistung meiner Elf. Ich hoffe wir gewinnen in den nächsten Spielen nicht mehr so hoch, schön langsam gehen mir die Erklärungen aus. Wir haben derzeit das Glück, dass wir von oben immer einige Spieler bekommen, die sich sehr gut integrieren und hervorragend spielen.“

von Thomas Gottsmann

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.