Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp

Dem 1-ll-rMitfavoriten USC Eugendorf ist der Saisonstart mit zwei Siegen in den ersten beiden Runden geglückt. Für unterhaus.at tippt ihr Erfolgstrainer Heinz Zanner die Spiele der 3. Runde und sieht seine Elf weiterhin in der Erfolgsspur.  Auf jene wird auch der bisher enttäuschende SV Wals-Grünau zurückfinden, schätzt Zanner. Die sicherlich wieder mit Profis der ersten Mannschaft verstärkten Grödiger Amateure würden auch weiterhin nicht schlagen sein.

Dienstag, 23.08.2011, 19:00, UFC Altenmarkt – FC Hallein 04 Tipp:  1:1
Altenmarkt ist mit zwei Siegen sehr gut gestartet, dennoch traue ich Hallein ein Unentschieden zu, sie konnten ihr vorhandenes Potenzial noch nicht abrufen.

Dienstag, 23.08.2011, 19:30, SAK 1914 – USC Eugendorf Tipp:  0:1
Wir sind sehr gut in Form und ich bin davon überzeugt, dass wir auch gegen den SAK, knapp aber doch, die Oberhand behalten werden.

Mittwoch, 24.08.2011, 18:00, SV Anthering – UFC SV Hallwang Tipp: 0:2
Gegen eine sicherlich defensiv eingestellte Antheringer Mannschaft wird sich Hallwang zwar schwertun, sich aber schlussendlich durchsetzen.

Mittwoch, 24. 08.2011, 18:00, SC Golling – Union Henndorf Tipp:  2:2
Henndorf ist sehr gut in die Saison gestartet, bei Golling schätze ich vor allem die Offensive sehr stark ein. Daher mein Tipp: Unentschieden.

Mittwoch, 24.08.2011, 19:00, SV Wals-Grünau – SV Straßwalchen Tipp: 3:1
Beide Mannschaften sind bisher überraschend punktelos geblieben. Wals-Grünau wird gegen Straßwalchen aber wieder in die Erfolgsspur finden. Die Gäste haben mit einigen Verletzungen zu kämpfen und werden das nicht kompensieren können.

Mittwoch, 24.08.2011, 18:00, SV Grödig 1b – SV Kuchl Tipp: 4:1
Grödig bekommt sicher wieder Unterstützung von der ersten Mannschaft. Wenn sie sich wie in den ersten beiden Runden präsentieren, sind sie nur sehr schwer zu schlagen. Bei Kuchl ist hingegen alles an einer Person aufgehängt: Michael Gastberger.

Mittwoch, 24.08.2011, 19:00, SC Leogang – FC Puch Tipp: 1:3
Puch hat beim letzten Sieg (Anm.: 2:0 gegen Wals-Grünau) bewiesen, dass sie sehr stark sind. Sie haben die bessere Offensive und mit Bernhard Huber einen absoluten Goalgetter.

Mittwoch, 24.08.2011, 19:00, FC Zell am See –  SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg Tipp:  2:0
Zell ist traditionell sehr heimstark. Sie haben sich gut verstärkt, sind gut gestartet und werden gegen den ASK nichts anbrennen lassen.

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.