Rassiges Remis zwischen Zell und ASK

Vor salzburg ask250 Zuschauern teilten sich der FC Zell am See und die SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg mit 2:2 gerecht die Punkte. Christof Kopleder brachte die Spielgemeinschaft nach einer halben Stunde in Führung, mit der letzten Aktion in Halbzeit eins glich Rene Mair aus. Für die restlichen beiden Treffer sorgte Johann Unterganschnigg (46.) und erneut Kopleder (57.).

Beide Mannschaften waren nicht optimal in die Saison gestartet. Während die Zeller wenigsten schon einen vollen Erfolg am Konto verbuchen konnten, musste sich ASK Salzburg/Polizei in den ersten beiden Runden jeweils geschlagen geben. Von Beginn an versuchten beide Teams, offensive Akzente zu setzen. Die Gäste kamen aber besser in Fahrt und fanden auch Einschussmöglichkeiten vor. Zell blieb zunächst vor dem gegnerischen Tor sehr harmlos. Nach einer halben Stunde führt ein Angriff auf der rechten Seite zum ersten Tor. Eine Hereingabe kann Zell-Tormann Janos Timar nicht bändigen, Christof Kopleder hat aus drei Metern keine Probleme mehr, das Leder über die Linie zu drücken. Als die Gäste mit dem Kopf schon in der Halbzeitpause waren, führte ein unnötiger Ballverlust zu einem Freistoß aus guter Position. Rene Mair zirkelt den Ball, leicht abgefälscht, zum 1:1-Ausgleich sehenswert ins Tor.

Perfekter Start in Durchgang zwei

Mit einem Paukenschlag geht es in der zweiten Halbzeit los. Johann Unterganschnigg trifft bereits nach wenige Sekunden zur 2:1-Führung für Zell am See. Doch die Spielgemeinschaft gibt nicht auf, wehrt sich gegen die Niederlage und kommt relativ rasch zum Ausgleich. Wieder ist es Kopleder, der die Salzburger jubeln lässt.

Kurios Szene in Minute 70: Zell-Angreifer Mahmut Yilmaz läuft alleine auf Torhüter Amandus Kuenstner zu, dieser kann den Stürmer nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Patrik Porkert zückt den gelben Karton, kurz darauf den roten. Dabei hatte Torhüter Kuenstner noch gar keine Verwarnung gehabt. Nach kurzen Diskussionen und einen Blick auf seine Mitschriften lässt sich der Unparteiische doch überzeugen und nimmt die rote Karte zurück. Yilmaz musste aber leider verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Tore fallen bis zum Ende keine mehr, die Punktteillung geht trotz leichter spielerischer Vorteile der Gäste in Ordnung. Letzter Höhepunkt ist noch die rote Karte für Unterganschnigg, der nach einem 30-Meter-Sprint zum Schiedsrichter noch ein paar nette Worte für ihn findet.

Stimme zum Spiel:

Harald Nussbichler (Sektionsleiter der SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg): "Natürlich sind wir über einen Punkt zufrieden und der hilft uns auch weiter. Aber eigentlich waren es zwei verlorene Punkte. Wir hatten die Chancen auf den Sieg, haben sie aber nicht gemacht. Ein Tor hat er aber auch Zell am See aberkannt. Da hatten wir Glück."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.