Rabenschwarzer Tag für Union Henndorf

300 Zuschauer henndorf uniondurften am Mittwoch Abend mitansehen, wie Golling das Team aus Henndorf regelrecht vorführte. Schon nach 18 Minuten führten die Gastgeber durch Treffer von Micha Geley und Matthias Pichler mit 2:0, noch in Halbzeit eins erhöhte Christoph Lessacher (35.) auf 3:0. Ammar Omeradzic (46.) und Matthias Pichler (85.) sorgten für ein Schützenfest der Gollinger. Johann Endesgraber (72.) konnte nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Der Saisonstart verlief für die Henndorfer Truppe gar nicht schlecht. Einem 2:0-Sieg über Puch folgte ein beachtliches Unentschieden gegen Leogang. Warum im Spiel gegen Golling hinten und vorne gar nichts zusammenpasste, gibt bei der Union Rätsel auf. Schon nach 14 Minuten musste die Mannschaft von Trainer Harald Pair den ersten Tiefschlag hinnehmen. Micha Geley stellte auf 1:0 und leitete den Untergang der Henndorfer ein. Nur vier Minuten später stand Matthias Pichler goldrichtig und erhöhte auf 2:0.

Frühe Vorentscheidung für Golling

Als auch noch Christoph Lessacher nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 3:0 stellte, war allen klar, dass für Henndorf nicht mehr viel zu holen sein wird. Nicht nur auf Grund des Ergebnisses, sondern vor allem wegen der schwachen Vorstellung, die die Mannschaft ablieferte. Kaum gelungene Offensivaktionen wechselten sich mit haarsträubenden Fehlern in der Defensive ab.

Gleich nach dem Seitenwechsel war es Ammar Omeradzic, der den Ball zum 4:0 versenkte. Danach betrieben die Gäste Schadensbegrenzung, kamen durch Johann Endesgraber sogar noch zum Ehrentreffer. Den alten Vier-Tore-Vorsprung für Golling stellte Pichler mit seinem dritten Saisontreffer kurz vor dem Ende wieder her.

Stimme zum Spiel:

Johann Büchsner (Sektionsleiter der Union Woerle Henndorf): "Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum heute gar nichts geganen ist. Dabei wäre der Saisonstart bis jetzt gar nicht so schlecht gewesen. Gegen SAK müssen wir schauen, was möglich ist."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.