Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp

Nachsbg-liga-r der 5:1-Pleite vom Mittwoch in Leogang will der FC Puch zuhause gegen den bisher punktelosen SV Straßwalchen wieder anschreiben. Auch ihr Trainer Leonhard Götsch ist von einem Punktegewinn überzeugt. Doch bevor er am Samstag an der Seitenlinie gefordert sein wird, analysiert und tippt Leonhard Götsch exklusiv für unterhaus.at die Begegnungen der 4. Runde.

Samstag, 27.08.2011, 16:00 Union Henndorf – SAK 1914 Tipp: 1:3
"Die 5:1-Abfuhr in Golling hat bei den Henndorfern sicher Spuren hinterlassen. Der SAK hat eine sehr kompakte Mannschaft, die noch gefährlicher ist, wenn sie nicht das Spiel machen muss."

Samstag, 27.08.2011, 17:00 FC Hallein 04 – FC Zell am See Tipp: 2:0
"Für Hallein war der erste Saisonsieg bestimmt sehr wichtig für die Moral. Die Zeller haben gut eingekauft, müssen sich aber erst festigen."

Samstag, 27.08.2011, 17:00 USC Eugendorf – UFC Altenmarkt Tipp: 4:1
"Eugendorf hat derzeit einen Lauf. Natürlich werden sie im Saisonverlauf auch wieder Punkte liegen lassen, doch in der momentanen Form – vor allem die Offensive ist sehr gut in Schuss – werden sie zuhause auch gegen Altenmarkt drei Punkte einfahren."

Samstag, 27.08.2011, 17:00 FC Puch – SV Straßwalchen Tipp: 2:0
"Bei uns ist es ein ständiges Auf und Ab. Nach der Niederlage gegen Henndorf, besiegten wir Wals-Grünau. Am Mittwoch haben wir wieder verloren, also müssten wir dem Gesetz der Serie zufolge wieder gewinnen. (lacht) Im Ernst: Nach dem Spiel in Leogang (Anm. 1:5) kann es eigentlich nur aufwärts gehen."

Samstag, 27.08.2011, 18:00 SC Leogang – SC Golling Tipp: 2:2
"Leogang ist nach dem Sieg gegen uns im Aufwind. Golling schätze ich zwar grundsätzlich als die bessere Mannschaft ein, in der Fremde sind sie jedoch nicht ganz so stark. Einen Punkt wird Golling trotzdem mitnehmen."

Samstag, 27.08.2011, 18:00 SV Kuchl – SV Wals-Grünau Tipp: 2:1
"Beide haben eine ansteigende Form. Wals-Grünau kommt langsam aber sicher in Fahrt, bei Kuchl ist Torjäger Michi Gastberger in beeindruckender Frühform. Kuchl wird sich vor heimischem Publikum knapp durchsetzen."

Samstag, 27.08.2011, 18:00 UFC SV Hallwang – SV Grödig 1b Tipp: 0:3
"Bei Grödig weiß man nie, welche Spieler sie aus dem Profikader bekommen. Ein, zwei Profis sind da aber sicher dabei und die lehrreiche Abfuhr gegen Kuchl hat ihnen gezeigt, dass es auch in dieser Liga kein Spaziergang werden wird."

Sonntag, 28.08.2011, 10:30 SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg – SV Anthering Tipp: 2:1
"Das ist eine sehr offene Partie. Der ASK ist spielerisch stärker, Anthering hat seine Vorzüge im kämpferischen Bereich. Womöglich macht hier das Heimrecht den entscheidenden Vorteil aus."

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.