Golling kassiert 1:5-Packung in Leogang

Nur wenige golling scTage nach dem Kantersieg gegen Henndorf musste sich Aufsteiger SC Golling in der vierten Runde der Salzburger Liga beim SC Leogang mit 1:5 geschlagen geben. Die Treffer für die Heimischen erzielten Ivan Lozancic, Elias Bierbaumer, Manfred Riedlsperger, Wolfgang Schett und Richard Mader. Der Ehrentreffer für die Tennengauer gelang Markus Steinwender.

Bei schwierigen Platzverhältnissen verzichten beide Mannschaften in den Anfangsminuten auf langes Abtasten und legen gleich los. Ivan Lozancic schnappt sich im Mittelfeld den Ball und schließt sein schönes Solo mit einem Schuss aus 20 Metern, der via Innenstange den Weg ins Tor findet, zum 1:0 ab. Nur eine Minute später hat Elias Bierbaumer den zweiten Leogang-Treffer auf dem Fuß, doch er scheitert mit einem Schuss an der Querlatte.

Mit ihrer ersten wirklichen Offensivaktion kommen die Gollinger dann zum Ausgleich: Goalgetter Matthias Pichler wird im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Franz Maislinger zeigt zurecht auf den Elferpunkt. Markus Steinwender lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schiebt zum Ausgleich ein. In der Folge haben die Gäste ihre beste Phase: Pichler, Ammar Omeradzic und Christoph Lessacher scheitern entweder am guten Leogang-Keeper Alexander Wieser oder am eigenen Unvermögen. Besser machen es die Heimischen in der 28. Minute: Nach einem Freistoß von Christoph Freund köpfelt Bierbaumer zum 2:1 ein.Neulinger-Mllauer-Omeradzic7781

Die Gollinger geben aber nicht auf und kommen nur zwei Minuten nach dem Verlusttreffer zu einer Doppelchance: Lessacher und im Nachschuss Pichler scheitern aber an Wieser. Im Konter machen die Pinzgauer den Sack dann endgültig zu: Nach einem Querpass steht Manfred Riedlsperger goldrichtig und trifft zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit hat Golling-Goalgetter Pichler den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch er scheitert alleine vor dem Tor.

Einwechselspieler treffen

In der zweiten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften lange Zeit, der eingewechselte Golling-Oldie Otto Weiss hat nach einem Stanglpass das 2:3 auf dem Fuß, sein Schuss wird aber auf der Linie abgewehrt (70.). Im Gegenzug machen es die Heimischen wieder einmal besser: Wolfgang Schett erzielt mit seiner erste Ballberührung nach seiner Einwechslung das 4:1. Das fünfte Tor für die Leoganger ging dann ebenfalls auf das Konto eines Einwechselspielers: Richard Mader sorgte in Minute 89 für das 5:1.

Stimmen zum Spiel:

Johann Obwaller (Sektionsleiter SC Leogang): „Die Partie ist wieder optimal gelaufen für uns. Wir haben gut gespielt und auch unsere Chancen eiskalt ausgenützt. Die Mannschaft schwimmt derzeit auf einer Welle. Der Saisonstart ist für uns überraschend gut verlaufen, wir können sehr zufrieden sein.“

Herbert Hofer (Trainer SC Golling): „Bei uns ist alles heute schief gelaufen, was schief laufen kann. Wir haben blöde Tore bekommen und unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht genützt.“

von Thomas Gottsmann

Foto: Hero Pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.