Altenmarkt vs. Golling: Nur zwei Tore trotz zahlreicher Chancen

Im Spiel altenmarkt ufczweier ausgeglichener Mannschaften trennen sich der UFC Altenmarkt und der SC Golling mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Otto Weiss bringt die Gäste nach 56 Minuten mit 1:0 in Führung, neun Minuten später ist es Harald Heigl, der die 200 Zuschauer in Altenmark jubeln lässt. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim 1:1.

Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten vor diesem Spiel im Mittelfeld der Tabelle. Die 200 Zuschauer erwarten sich eine ausgeglichene Partie, die sie dann auch zu sehen bekommen. In der ersten Halbzeit ist es ein langes Abtasten, dass kaum Torchancen zulässt. Kein Team will dem Gegner die Möglichkeit zu schnellen Gegenangriffen geben. In einer bis dahin fairen Partie muss auch Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber nicht eingreifen, kann seine Karten in der ersten Halbzeit stecken lassen.

Jetzt geht es richtig los

Mehr Emotionen kommen in Durchgang zwei auf. Armin Deliu holt sich gleich nach Wiederbeginn den gelben Karton ab. Kurz drauf ist es Otto Weiss, der einen Fehler in der Altenmarkter Defensive ausnutzt. Der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglicht Golling ein schnelles Umschalten, welches der Grundstein für das 1:0 ist. Doch die Antwort der Gastgeber lässt nich lange auf sich warten. Nach einer Kombination im Mittelfeld wird Harald Heigl, der erst zur Pause von Trainer Patrick Meier eingewechselt wurde, tief geschickt. Er hat keine Probleme, Torhüter Patrick Eibenberger aus 16 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zu bezwingen.

Nach dem Ausgleichstreffer spielen beide Mannschaften mit offenen Visieren. Golling will die Aktionen vor dem Tor aber etwas zu kompliziert zu Ende spielen, lässt die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Auf der anderen Seite sind es Harald und Stefan Heigl, die den Matchball am Fuß haben. Da aber beide Torleute einen sehr guten Tag erwischen, bleibt es beim gerechten Remis. In der Tabelle ändert sich für beide Mannschafen dadurch kaum etwas.

Stimme zum Spiel:

Patrick Meier (Trainer des UFC Altenmarkt): "In der ersten Halbzeit war nicht viel los. Es war ein langes Abtasten. Durch einen individuellen Fehler haben wir dann das dumme 0:1 bekommen. Wir haben aber sofort den Druck erhöht und den Ausgleich gemacht. Danach haben wir noch Chancen auf den Sieg vorgefunden, aber auch Golling hätte noch ein Tor machen können."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.