Traumstart bringt Henndorf drei Punkte

Dank henndorf unioneines Traumstarts kann sich die Union Henndorf gegen SV Anthering auswärts doch recht deutlich mit 5:1 durchsetzen. Vor allem Michael Deutinger macht den Hausherren schwer zu schaffen. Der Angreifer sorgt in den ersten zehn Minuten schon für zwei Treffer, holt auch den Elfmeter zum 3:0 heraus. Mario Lindlbauer, Herbert Grössinger und Mario Rottensteiner erzielen die weiteren Tore für Henndorf, Wolfgang Kemetinger ist für Anthering erfolgreich.

Henndorf geht anhand der aktuellen Tabellensituation als leichter Favorit ins Duell mit Anthering. Auch die Form stimmt bei der Elf von Trainer Harald Pair. Die letzten zwei Spiele wurden gewonnen. 100 Zuschauer finden den Weg nach Anthering. Wer zu spät gekommen ist, der verpasst auch schon den ersten Treffer. Denn nach bereits vier Minuten ist es Michael Deutinger, der für die Führung der Gäste sorgt. Nach einem Eckball ist er per Kopf zur Stelle. Wenige Augenblicke später ist es erneut Deutinger, der die Antheringer Abwehr narrt. Im Strafraum wird der Angreifer schön frei gespielt. Mit einem herrlichen Hacken lässt er noch einen Gegenspieler aussteigen, um danach den Ball zum 2:0 im Kreuzeck zu versenken.

Deutinger macht´s im Alleingang

Anthering hat sich von den furiosen Anfangsminuten des Gegners noch gar nicht erholt, da stürmt Deutinger schon wieder in den 16er hinein. Diesmal wird er aber gefoult, Schiedsrichter Bernd Hirschbichler zeigt zum Missfallen der Antheringer auf den Elfmeterpunkt. Mario Lindlbauer lässt sich die Chance nicht nehmen und zieht zum 3:0 ab. Doch Anthering beweist Moral, kommt kurz darauf durch Wolfgang Kemetinger auf 1:3 heran. Da sind erst 17 Minuten gespielt. Und beinahe wird es noch einmal richtig eng, doch Anthering scheitert nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer an der Latte. Im Gegenzug sind es wieder die Gäste, die für einen Treffer sorgen. Herbert Grössinger fängt einen schlechten Rückpass zum Torhüter ab, gewinnt mit diesem den Pressball und schiebt locker zum 4:1 ein.

In der Folge sind die Antheringer zwar spielerisch überlegen, sie können in Halbzeit eins aber nicht mehr netzen. Auch im zweiten Durchgang erspielen sich die Gastgeber eine optische Überlegenheit. Henndorf beschränkt sich darauf, den Vorsprung über die Zeit zu spielen. In Minute 73 gelingt den Gästen sogar noch ein weiterer Treffer. Lindlbauer wird im Strafraum gefoult, Mario Rottensteiner verwertete den Penalty zum 5:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Johann Büchsner (Sektionsleiter der Union Henndorf): "Wir hatten einen super Start. Nach dem 1:3 haben wir ein bisschen Glück gehabt, da wäre Anthering beinahe noch einmal heran gekommen. Doch sie haben nur die Latte getroffen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr viel gemacht. Anthering hat alles nach vorne geworfen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.