1:1! Leogang darf nicht übermütig werden

Der SCleogang sc Leogang zeigte sich mit dem 1:1 in Zell am See zufrieden. In einer turbulenten Anfangsphase sorgte Markus Kirchner bereits nach zwölf Minuten für die Führung, Thomas Keil konnte aber postwendend für Zell ausgleichen. In einer offenen Partie, in der sich die Heimischen ein leichtes Chancenplus erspielten, werden die Punkte nach 90 Minuten geteilt.

Die Elf aus Leogang geht in Zell am See als leichter Favorit ins Spiel, zumindest, wenn man die momentane Tabellensituation als Maßstab hernimmt. Zudem spricht auch die letzte Runde für die Feuersinger-Mannen, die mit 3:1 gewannen, während Zell eine 1:3-Niederlage einstecken musste.

Das Spiel beginnt ohne Abtasten, beide Mannschaften wollen gleich in den ersten Minuten ein Zeichen setzen. Zunächst vergibt Markus Kirchner für die Gäste, danach hat aber Zell die besseren Chancen. Trotz guter Einschussmöglichkeiten vergehen die ersten Minuten ohne Treffer. Nach zwölf Minuten ist es aber Kirchner, der seine dritte Möglichkeit in diesem Spiel zur Führung nutzt. Nach einem schönen Zuspiel von Christoph Freund zieht er von halblinks ins lange Eck ab. Torhüter Alexander Wieser bleibt dabei ohne Abwehrchance.

Zell gleicht postwendend aus

Zell erhöht noch einmal den Druck und kommt nach 19 Minuten zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem Outeinwurf ist die Leogang-Abwehr etwas überfordert, Thomas Keil nutzt die Situation aus und macht den Treffer zum 1:1. In der Folge bieten sich beiden Mannschaften noch genügend Einschussgelegenheiten, die Torhüter haben aber stets das bessere Ende für sich. Auch in der zweiten Spielhälfte entwickelt sich vor 400 Zuschauern eine flotte und offene Partie, in der Torraumszenen fast minütlich vorkommen. Dennoch endet das Spiel mit einem 1:1-Remis, mit dem die Gäste auf jeden Fall besser leben können. Immerhin musste Faruk Klokic in den Schlussminuten für seinen geschlagenen Torhüter Raphael Granig auf der Linie klären.

Stimme zum Spiel:

Johann Obwaller (Sektionsleiter des SC Leogang): "Wir haben in den ersten zwei Minuten schon zwei tolle Chancen gehabt. Dann hat wieder Zell am See gute Chancen gehabt. Leider haben wir nach dem Führungstreffer gleich wieder den Ausgleich bekommen. Wir können mit dem Punkt auf jeden Fall gut leben. Man muss zufrieden sein, wenn man in Zell einen Punkt holt. Wir dürfen nicht übermütig werden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.