2:1-Sieg für Kuchl: Gastberger macht den Unterschied aus

In einem kuchl svbesonders wichtigen Spiel für beide Mannschaften kann sich der SV Kuchl gegen die Spielgemeinschaft ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg knapp mit 2:1 durchsetzen. Mann des Spieles war Michael Gastberger, der beide Treffer zum Sieg beisteuerte. Für die Heimischen, die damit weiter im Tabellenkeller bleiben, sorgte Aleksandar Jovicic für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet und brauchen nun schon dringend Punkte. Bei warmen Temperaturen merkte man den Spielern von Beginn an die große Nervosität an. Viele Fehlpässe prägen den Spielaufbau. So kommenn kaum gelungene Szenen zu Stande. In der Nähe des Tores strahlen beide Mannschaften unglaubliche Ungefährlichkeit aus.

Gastberger-Auftritt bringt drei Punkte

Erst in der zweiten Halbzeit bessert sich das Spiel beider Mannschaften. Nach etwas mehr als einer Stunde kann der überragende Mann der Kuchler, Michael Gastberger, für den ersten Höhepunkt der Begegnung sorgen. Nach einem tollen Zuspiel von Admir Suljic steht der Angreifer alleine vor Torhüter Manuel Pichardo. Anstatt den Ball flach vorbei zu schieben, entschließt sich der Goalgetter, den Ball über den Schlussmann in die Maschen zu heben. Ein herrlicher Treffer für die Kuchler, die draufhin aber nicht selbstsicherer werden. Es dauert nur sechs Minuten, bis die Spielgemeinschaft die passende Antwort parat hat. Aleksandar Jovicic kann Torhüter Benjamin Neuwirth bezwingen und auf 1:1 stellen.

Als beide Seiten schon mit einem Remis rechnen, gelingt den Gästen aus Kuchl noch eine schöne Kombination. Suljic und der eingewechselte Johannes Siller spielen Gastberger herrlich frei, der keine Probleme hat, zum 2:1 einzuschieben. Dieser Treffer stellt den dritten Kuchler Saisonsieg sicher. Damit kann sich die Ustamujic-Elf auch vom unteren Drittel der Tabelle befreien. Die Spielgemeinschaft rund um Trainer Wolfgang Peischl schlittert hingegen immer tiefer nach unten.

Stimme zum Spiel:

Fuad Ustamujic (Trainer des SV Kuchl): "Wir waren um das eine Tor besser. Gastberger hat den ersten Treffer wunderschön gemacht. Das Spiel war nicht schön anzusehen. Es waren sehr viele Fehlpässe dabei. Es war unglaublich heiß, die Spieler haben sich nicht gut bewegen können."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.