Anterhing, ihr müsst wieder einmal gewinnen!

Der anthering svSV Anthering hat das Siegen verlernt. Auch gegen den SC Leogang reichte es für die Neumayr-Elf nicht für Punkte. Mit 0:2 musste man das Spiel auswärts vor 250 Zuschauern verloren geben. Die Tore für die Mannschaft aus Leogang erzielten Manfred Riedlsperger und Christoph Freund. Anthering ist damit endgültig im Tabellenkeller angekommen.

1:1, 0:0, 0:1, 0:0, 1:5, 1:5! In den letzten sechs Spielen konnte Anthering kein einziges Mal die volle Punktezahl einfahren. Der letzte Erfolg zum Saisonauftakt liegt schon mehr als ein Monat zurück. Grund genug für die Neumayr-Elf, gegen Leogang richtig Gas zu geben. Doch in den ersten 45 Minunten sind die Heimischen spielerisch überlegen. Dies wirkt sich auch in Toren aus, obwohl beide Treffer aus Standardsituationen entstehen. Beim 1:0 ist ein Eckball der Ausgangspunkt. Ein Antheringer Verteidiger kann den Ball zwar aus dem 16er bugsieren, aber nicht aus dem Gefahrenbereich. So nimmt sich Manfred Riedlsperger ein Herz, zieht aus 20 Metern ab. Der Ball findet, einmal abgefälscht, den Weg ins Tor. Torhüter Florian Posch hat keine Abwehrchance, ihm ist von der dichten Menschenmauer die Sicht verstellt.

Elfmeter führt zum 2:0

Auch der zweite Treffer nach 39 Minuten hat einen ruhenden Ball als Vorgeschichte. Schiedsrichter Heinz Vitzkotter hat nämlich auf Elfmeter entschieden. Christoph Freund lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt zum 2.0 ein. Es ist bereits der dritte Saisontreffer für Freund.

In der Halbzeitpause wechselt Anthering-Coach Matthias Neumayr Marco Baumann für Hubert Lindner ein, um die Offensive zu verstärken. Nun gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kommen nur sehr selten vor den gegnerischen Strafraum. Einmal hat der eingewechselte Baumann die Chance, er köpft aber daneben. Somit muss sich Anthering bereits zum vierten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Derzeit rangiert der Klub nur auf Position 14.

Stimme zum Spiel:

Matthias Neumayr (Trainer des SV Anthering): "Es war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Aus zwei Standardsituationen haben wir zwei Tore bekommen. Wir haben leider zu wenige Torchancen gehabt. Wenn man aus den wenigen Chancen keine Tore macht, kann man kein Spiel gewinnen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.