Golling siegt nach 0:2-Rückstand

Obwohl golling scder FC Zell am See rasch mit 2:0 in Führung lag, konnten die Gastgeber aus Golling das Spiel noch umdrehen. Matthias Pichler, der den Ball zwei Mal in den Maschen versenken konnte, sowie der zur Pause eingewechselte Goran Mitrovic sorgten für einen verdienten 3:2-Heimsieg. Die Treffer der Zeller machten Michael Piljanovic und Thomas Keil.

Die erste Chance in einer flotten Partie finden die Hausherren vor. Doch Markus Steinwender bringt den Ball nicht im Tor unter. Nach sieben Minuten ist aber der ganze Spaß in Golling dahin. Michael Piljanovic kann nämlich für die Führung der Gäste sorgen. Die völlig verunsicherte Heimelf steht komplett neben sich. Nur wenige Augenblicke später ist es Thomas Keil, der auf 2:0 für Zell erhöhen kann. Er nutzt einen kapitalen Fehler der Gollinger Defensive aus.

In den kommenden Minuten erholt sich Golling langsam, kann selber wieder Gefahr ausstrahlen. In einer offenen Partie finden nun beide Mannschaften gute Chancen vor. Alle Möglichkeiten werden aber entweder von den Torhütern vernichtet, oder von den Angreifern stümperhaft vergeben. Somit geht es mit einer 2:0-Führung der Gäste in die Pause.

Umstellungen zahlen sich aus

Golling-Trainer Herbert Hofer stellt um, nimmt Innenverteidiger Thomas Duft aus dem Spiel, bringt für ihn den Offensivgeist Goran Mitrovic. Diese Umstellung wirkt sich sofort aus, die Heimischen dominieren nach der Halbzeit das Spiel nach Belieben. Matthias Pichler sorgt nach 56 Minuten für den Anschlusstreffer. Danach ist der Bann gebrochen. Der eingewechselte Mitrovic gleicht kurz darauf zum 2:2 aus. Golling findet in einer äußerst fairen Partie nun zahlreiche Chancen vor. Schiedsrichter Wolfgang Prem muss keine einzige gelbe Karte zeigen.

Es dauert bis zur 87. Minute, ehe Matthias Pichler den Ball bekommt. Er macht nur drei, vier schnelle Schritte und zieht aus 17 Metern ab. Tormann Janos Timar hat bei dem platzierten Schuss ins kurze Eck keine Chance - 3:2 für Golling.

Stimme zum Spiel:

Herbert Hofer (Trainer des SC Golling): "Wir haben einen ganz schlechten Start erwischt. Dann haben wir bis zur Pause viele Chancen vergeben, aber auch Zell hat gute Möglichkeiten ausgelassen. Nach den Umstellungen in der Pause ist es noch besser gelaufen und wir haben verdient gewonnen. Zell ist gar nicht in die Zweikämpfe gekommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.