2:0! Hallwang startet eine Siegesserie!

Der SV Hallwang hallwang svkommt immer besser in Fahrt. Auch gegen Puch kann die Elf von Trainer Andreas Strumegger drei Punkte einfahren. Obwohl die Gastgeber optisch überlegen sind, machen die Gäste die entscheidenden Tore. Nach 19 Minuten ist es Goalgetter Jürgen Scheffenacker, der eine Elfmeter verwandelt, Benjamin Maier köpft in Minute 65 zum 2:0 ein. Hasudin Rasidovic kann nur noch den Anschlusstreffer beisteuern.

Bereits früh im spiel kristallisiert sich heraus, dass es im Duell der beiden Teams ganz eng zugehen wird. Puch übernimmt die Kontrolle, kann sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Bis zum 16er sieht der Aufbau auch ganz gut aus, danach fehlen aber die nötigen Ideen, um die Hallwanger Verteidigung ärgern zu können. Vor allem die beiden Innenverteidiger Benjamin Maier und Daniel Gimpl leisten gute Arbeit, haben Puch-Goalgetter Bernhard Huber fest im Griff.

Torjäger trifft per Elfmeter

Nach 19 Minuten bekommen die Zuschauer einen Elfmeter für Hallwang zu sehen. Thomas Lampyka foult Bernhard Löw im Strafraum, die Entscheidung, Elfmeter zu geben, ist vollkommen richtig. Jürgen Scheffenacker lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 1:0. Weiter zeigen die Puch-Mannen gepflegten Fußball, ihr Latein endet aber am gegnerischen 16er.

In der zweiten Halbzeit sind mit Christoph Mandl und Hasudin Rasidovic zwei neue Spieler bei Puch dabei. Sie können aber nach einer Standardsituation das 0:2 aus ihrer Sicht nicht verhindern. Benjamin Maier krönt seine starke Leistung mit einem Kopfball zur Vorentscheidung. Zwar kommen die Gastgeber durch einen herrlichen Weitschusstreffer von Rasidovic in der 84. Spielminute noch einmal heran, die drei Punkte gehen aber nach Hallwang. Die Strumegger-Elf hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun gefunden, holten nun schon den dritten Sieg in Folge.

Stimme zum Spiel:

Andreas Promwenger (Sportlicher Leiter des SV Hallwang): "Puch war zwar optisch überlegen, hat sich aber keine einzige Chance herausspielen können. Klar ist es nach dem Anschlusstreffer noch einmal eng geworden, wir haben aber den Vorsprung über die Zeit gebracht."

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.