Henndorf holt Punkt, verliert aber Althuber

Die henndorf unionUnion Henndorf präsentiert sich weiterhin von der besten Seite: Die Wallerseer holten zu Hause gegen die Grödig 1b ein 2:2. Verdauen müssen die Jungs von Trainer Harald Pair aber den Ausfall ihres Tormanns Manuel Althuber, der sich die Patellasehne riss. Die Tore der Heimischen erzielten Manuel Federspieler und Johann Endesgrabner. Für die Gäste trug sich Hannes Endletzberger gleich doppelt in die Schützenliste ein.

Der Underdog versteckt sich in der Anfangsphase gegen den klaren Favoriten Grödig 1b nicht und spielt sehr gut mit. Nach 21 Minuten kommen die Heimischen dann auch zur Führung: Nach einem Freistoß von Mario Rottensteiner köpfelt Manuel Federspieler zum 1:0 für die Elf von Trainer Harald Pair ein. Nur drei Minuten später schlägt der Aufsteiger aber zurück. Nach einem Foul an Dominik Pfeifenberger bleibt Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Hannes Endletzberger verwandelt den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. In der 36 Minute müssen die Henndorfer den nächsten Rückschlag einstecken: Goalie Manuel Althuber reißt sich bei einem Rettungsversuch die Patellasehne und muss durch Pascal Fröschl ersetzt werden. Die Pair-Elf lässt sich aber nicht beirren und geht kurz vor der Pause erneut in Führung. Johann Endesgrabner schließt einen Konter zum 2:1 ab.

Grödigs Schlussoffensive unbelohnt

Vor rund 250 Zuschauern entwickelt sich in der zweiten Halbzeit eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gut eine Viertelstunde vor Schluss kommen die Gäste zum Ausgleich. Hannes Endletzberger nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck zum 2:2. In der Folge drängen die Grödiger Youngsters auf den Ausgleich, doch Resul Omerovic und Patrick Sparber bringen den Ball zwei Mal in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. So bleibt es bei einer letztendlich gerechten Punkteteilung. In der Tabelle liegt Henndorf mit 14 Punkten aus acht Spielen auf dem fünften Platz. Die Grödiger finden sich derzeit mit 16 Zählern auf dem dritten Rang wieder.

Stimmen zum Spiel:

Johann Büchsner (Sektionsleiter): „Es war eine sehr gute Partie und ein gerechtes Unentschieden. Für uns hat der Punkt aber einen bitteren Beigeschmack: Unser Goalie Manuel Althuber hat sich leider die Patallasehne gerissen.“

Jilmaz Özel (Trainer SV Grödig): „Es war eine ausgeglichene Partie. Zum Schluss hatten wir zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß, letztendlich wäre es aber nicht ganz verdient gewesen, wenn wir gewonnen hätten.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.