Wals-Grünau erkämpft sich Punkt in Eugendorf

Die 8. wald gruenau svRunde der Salzburger Liga konnte am Samstagnachmittag bei bestem Fußballwetter mit einem Duell zwischen dem Tabellenführer USC Eugendorf und der SV Wals-Grünau aufwarten. Die 400 Zuseher im Sportzentrum Eugendorf kamen dabei leider nicht auf ihre Kosten, die Partie endete torlos 0:0. Die Gäste waren phasenweise überlegen, jedoch konnte keines der beiden Teams einen Torerfolg verbuchen. Bitter für Eugendorf: In Minute 69 schied Michael Ramspacher verletzt aus.

Die Ausgangslage ist an diesem Spieltag eindeutig. Die Elf von Trainer Heinz Zanner möchte mit dem nächsten Sieg die Tabellenführung ausbauen und den ersten Verfolgern SAK 1914 und Grödig 1b davonziehen. Doch auch Rene Pessler hat mit seinen Underdogs aus Wals-Grünau große Pläne, gerade gegen den Tabellenführer sollen Punkte nach Wals geholt werden. Doch alles, was die Zuschauer in Halbzeit eins bestaunen dürfen, eugendorf-walssind fünf gelbe Karten. Johann Högler, Martin Winklhofer und Markus Stübler sehen schon vor dem Halbzeitpfiff den gelben Karton, doch auch Fatih Yüksel und Alexander Scherzer teilen dem Unparteiischen zu kräftig aus. Spielerisch bieten die Teams eher fußballerische Magerkost, die Eugendorfer Fans müssen bis kurz vor der Pause auf den ersten Torschuss ihres Teams warten. Und so geht es auch mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Ramspacher mit Verletzung out!

Wer denkt, dass Eugendorf nach der Pause extrem in die Offensive geht, der irrt. Denn wieder sind es die Grünauer, die dem Gegner ihr Spiel aufzwingen und hinten keine großen Torchancen zulassen. Die Walser Abwehrreihen stehen massiv, doch auch Eugendorf lässt sich nicht durch einen schnellen Angriff beeindrucken. Jasmin Hamidovic wird dann auch als Joker eingewechselt, er findet eine der besseren Chancen der Gäste vor. Und auch Eugendorf wird nun aktiver, mit vereinten Kräften gelingt es der Grünauer Hintermannschaft, einen Schuss von Mario Schleindl abzublocken. In der 69. Minute gibt es für die Hausherren auch einen Negativhöhepunkt zu verzeichnen, der siebenfache eugendorf-wals1Saisontorschütze Michael Ramspacher scheidet verletzungsbedingt aus, für ihn kommt Michael Fischinger auf den Platz. Bei dem 0:0 bleibt es letztendlich auch, Eugendorf kann die Tabellenführung verteidigen, Wals-Grünau verliert zwei Plätze in der Tabelle. Bester Mann auf dem Platz ist an diesem Abend kein Stürmer, sondern eindeutig der Schlussmann des USC Eugendorf. Roland Felber pariert nicht nur einen Hamzic-Schuss in der ersten Hälfte mit dem Gesicht, sondern brachte vor allem in der Schlussphase die Walser in Verzweiflung. Und so bleibt Eugendorf zumindest bis nächste Woche auf Platz eins.

Stimme zum Spiel:

Rene Pessler (Trainer SV Wals-Grünau): “Einen Punkt auswärts gegen den Tabellenführer zu holen, ist gut. Wir sind aber prinzipiell unzufrieden. Letzte Woche habe ich die Offensive gelobt und die Defensive kritisiert, heute ist es genau umgekehrt. Wir müssen einfach einmal auch ein Tor erzwingen, da war die Chancenauswertung nicht gut genug.”

von Stefan Steinkogler

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.