SG ASK/PSV nützte seine Chancen nicht

Trotz einer salzburg askguten ersten Halbzeit musste sich die SG ASK/PSV in der neunten Runde der Salzburger Liga dem SV Hallwang mit 0:3 geschlagen geben. ASK/PSV-Trainer Wolfgang Peischl trauerte nach der Partie vor allem den vergebenen Chancen nach. Bei den Heimischen trugen sich Jürgen Scheffenacker, Benjamin Maier und Alexander Francic in die Schützenliste ein. 

Die SG ASK/PSV startet sehr gut in die Partie und kommt in der ersten Halbzeit gleich zu drei „Hundertern“: Emre Öztürk behält zwei Mal alleine vor Heim-Goalie Manfred Sommerauer aber die Nerven nicht und schießt zu zentral. Bei einem schön angetragenen Freistoß von Kristijan Bogosavac hat die Spielgemeinschaft Pech, dass der Ball nur wenige Zentimeter am Kreuzeck vorbeigeht. Die Heimischen, die den Gegner in den ersten 45 Minuten etwas unterschätzen, kommen aber auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten: Ein gut angetragener Kopfball von Jürgen Scheffenacker geht nur knapp am Tor vorbei, einen Abpraller jagt der Goalgetter übers Tor. So bekommen die rund 150 Zuschauer zwar einige gute Chancen zu sehen, Tore fallen in den ersten 45 Minuten aber keine.

Hallwang nützt Chancen eiskalt

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff können die Hallwanger das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von Christian Weber köpfelt Benjamin Maier zum 1:0 für seine Mannen ein. Nur fünf Minuten später haben die Heimischen das 2:0 auf dem Fuß, doch Jürgen Scheffenacker setzt einen Elfmeter neben das Tor. Doch der Goalgetter macht seinen Fehler kurze Zeit später wieder gut, in dem er nach einer schönen Kombination auf 2:0 stellt. Die SG ASK/PSV findet auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen vor, doch Eren Uygur, Aleksandar Jovicic, Christof Kopleder und Kristijan Bogosavac vergeben die besten Möglichkeiten. Besser macht es dagegen die Elf von Trainer Andreas Strumegger: Nach einer mustergültigen Vorlage von Jürgen Scheffenacker muss der eingewechselte Alexander Francic den Ball aus kurzer Distanz nur noch zum 3:0 über die Linie drücken (70.). Mit 17 Punkten aus neun Spielen befinden sich die Hallwanger derzeit auf dem vierten Tabellenplatz der Liga. Die Städter bleiben nach ihrer siebten Saisonpleite mit nur vier Zählern auf dem letzten Tabellenplatz der Salzburger Liga.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Strumegger (Trainer SV Hallwang): „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. Wir haben gesehen, dass wir mit 80 Prozent keinen Gegner schlagen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt und letztendlich verdient gewonnen.“

Wolfgang Peischl (Trainer SG ASK/PSV): „Wir hatten einige Chancen, leider fehlt uns derzeit die Effizienz vor dem Tor. Der Gegner hat seine Möglichkeiten eiskalt ausgenützt.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.