Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp

Kuchl-Sektionsleiter sbg-liga-rKlaus Zimmermann tippt exklusiv für unterhaus.at die zehnte Runde der Salzburger Liga. Seiner Truppe, die eher mäßig in die Saison gestartet ist, traut er in Eugendorf einen Punkt zu. Klare Sieg erwartet er vom Tabellenführer SAK und Puch. Das Flachgau-Derby zwischen Henndorf und Straßwalchen endet seiner Meinung nach Unentschieden.

Fr, 30.09.2011 19:00 USC Eugendorf : SV Kuchl Tipp: 2:2
„Wir tun uns gegen stärkere Gegner leichter und werden deswegen in Eugendorf einen Punkt holen.“

Fr, 30.09.2011 19:30 SC Leogang : SV Wals-Grünau Tipp: 2:2
„Die Leoganger sind sehr heimstark, die Grünauer sind schon etwas unter Zugzwang. Ich tippe auf eine Punkteteilung.“

Sa, 01.10.2011 16:00 Union Henndorf : SV Straßwalchen Tipp: 1:1
„Die Henndorfer spielen überraschenderweise vorne mit, doch auch die Straßwalchner haben sich in den letzten Spielen erfangen. Bei dieser Partie glaube ich ebenfalls an ein Unentschieden.“

Sa, 01.10.2011 16:00 UFC Altenmarkt : FC Zell am See Tipp: 2:1
„Die Zeller sind noch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Der Aufsteiger wird sich aufgrund der Heimstärke knapp durchsetzen.“

Sa, 01.10.2011 16:00 FC Hallein 04 : UFC SV Hallwang Tipp: 1:2
„Ich schätze die Hallwanger etwas stärker ein. Die Halleiner sind eine unberechenbare Manschaft. Hier werden die Gäste knapp gewinnen.“

Sa, 01.10.2011 16:00 FC Puch : SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg Tipp: 4:1
„Das ist eine klare Angelegenheit für die Heimischen. Die Städter stehen unten und werden im Tennengau nichts holen.“

So, 02.10.2011 11:00 SAK 1914 : SV Anthering Tipp: 4:0
„Die Antheringer haben sich in den letzten Spielen nicht von ihrer besten Seite präsentiert und werden auch gegen die offenivstarken SAKler nichts holen.“

So, 02.10.2011 14:00 SC Golling : SV Grödig 1b Tipp: 2:2
„Bei den Grödigern weiß man nie, wer von den Profis spielt. Ich traue den Gollingern zu Hause aber einen Punkt zu.“

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.