Eugendorf vs. Kuchl: Duell der Torjäger

Beim eugendorf usc3:1-Erfolg des USC Eugendorf über den SV Kuchl waren neben den Heimischen auch die Zuschauer die Gewinner des Abends. Sie sahen nämlich ein flottes und hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften. Kuchl versteckte sich nicht, spielte mit dem Favoriten toll mit, musste aber ohne Punkte die Heimreise antreteten. Für die Tore sorgten Michael Ramspacher (13., 37.), Mario Schleindl (77.) bzw. Michael Gastberger (23.).

200 Fußballbegeisterte sind nach Eugendorf gekommen, um ihre Mannschaft nach der schwachen Leistung in der Vorwoche wieder siegen zu sehen. Aber nicht nur der USC Eugendorf bietet an diesem Abend eine tolle Show. Denn auch das Team aus Kuchl hat sich einiges vorgenommen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens nähern sich beide Mannschaften langsam aber zielsicher dem gegnerischen Gehäuse. Nach einem Vorstoß von Emre Ispiroglu kommt Michael Ramspacher an den Ball und trifft zum 1:0. Die Gäste wirken aber nicht geschockt, konzentrieren sich weiter auf ihr Spiel und nutzen einen Fehler des Gegners zum Ausgleich. Torgarant Michael Gastberger sorgt mit seinem neunten Saisontreffer für das 1:1.

Tor noch vor der Pause

Doch mit diesem Ergebnis kommen die Jungs von Trainer Fuad Ustamujic nicht in die Pause. Mario Schleindl setzt sich im Strafraum schön durch und hat das Auge für den besser positionierten Ramspacher. Der lässt sich eine Schussgelegenheit im 16er nicht entgehen und sorgt für die erneute Führung der Hausherren. Auch für ihn ist es der neunte Treffer der Saison, liegt damit in der Torschützenliste mit Gastberger gleichauf an der Spitze.

In der zweiten Hälfte dominieren vorerst die Gäste aus Kuchl, können sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Doch 20 Meter vor dem Tor sind sie mit ihrem Latein am Ende. Zu sicher steht die Eugendorfer Defensive, die Kuchl kaum zum Abschluss kommen lässt. In Minute 77 kann Mario Schleindl für die Entscheidung sorgen. Nach der Vorarbeit von Kapitän Wolfgang Suppan nimmt er sich den Ball herrlich mit der Brust herunter und zieht mit dem linken Fuß ab. Der Ball passt genau unter die Latte. Dieses Tor ist auch die Entscheidung im Spiel, denn Kuchl kann in der Folge nicht mehr zusetzen.

In einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften Punkte verdient hätten, geht Eugendorf als Sieger hervor und bleibt damit am Tabellenführer SAK dran.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer des USC Eugendorf): "Es war ein flottes Spiel von beiden Seiten. Kuchl hat sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit waren sie eine Spur besser, zu Torchancen sind sie aber nicht wirklich gekommen. Das 3:1 war die Entscheidung zu unseren Gunsten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.