Grödig 1b: Mersudin Jukic schießt Golling im Alleingang K.O.

Die 10. groedig svRunde der Salzburger Liga bedeutete auch gleichzeitig das Aufeinandertreffen des SC Golling und der 1b-Mannschaft des Erstligisten SV Grödig. In der Tabellensituation hieß das Duell Dritter gegen Fünfter, bot den 300 Zusehern also schon im Vorhinein ein interessantes Duell. Die Begegnung entwickelte sich zu einem wahren Torfestival, gleich acht Mal (!) mussten die beiden Keeper hinter sich greifen, am Schluss setzte sich Grödig in Person von Mersudin Jukic  (10./ 31./ 35./ 54.) mit einem Viererpack und ein Tor von Stefan Csenki (9.) mit 5:3 durch. Christian Neureiter (14.), Goran Mitrovic (59.) und Matthias Pichler (69.) konnten nur Ergebniskosmetik betreiben.

Die 300 Fans am Sportplatz Golling können sich aber nicht lange über das Fußballschmankerl freuen, denn nach nur zehn Minuten steht es schon 2:0 für die Gäste. Die Grödiger fackeln nicht lange, sondern setzen ihre Chancen gleich zu Beginn in Zählbares um. Den ersten Treffer steuert in der 9. Spielminute Stefan Csenki bei, 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Und einer, der heute noch viel erreichen sollte, setzt in Minute 10 gleich noch eins drauf. Die Gollinger haben sich noch gar nicht vom Gegentor erholt, da netzt Mersudin Jukic schon zum 0:2 ein, der Doppelpack schockt die Hofer-Elf sichtlich. Doch auch bei Golling kennt man keine Aufgabe, die Heimelf versucht kämpferisch ins Spiel zu finden. Und da gelingt dann auch gleich der Anschlusstreffer zum 1:2. Christian Neureiter kann die Grödiger bezwingen und verkürzt für Golling (14.). Doch auch diese Freude währt nicht lange, denn Jukic darf noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick bejubeln. Zuerst führt er die Abwehrreihen der Gollinger in Minute 31 vor, dann stellt er mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag auf 4:1 für Grödig 1b (35.). Die Gollinger gehen mit hängenden Köpfen in die Kabinen, der Rückstand ist schon zur Pause sehr hoch.

Golling gibt nicht auf, doch die Zeit läuft davon

Und auch nach der Pause scheint es in derselben Tonart weiterzugehen. Golling kämpft um jeden Meter, versucht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch auch Grödig ist nicht gewillt, sich mit dem Zwischenstand zufrieden zu geben und stellt kurz nach dem Wiederanpfiff auch schon auf 5:1 (54.). Und wie sollte der Torschütze anders heißen als Mersudin Jukic, mit seinem vierten Volltreffer an diesem Tag zerlegt er die Heimelf im Alleingang. Die Gollinger drohen in einem Debakel unterzugehen, stecken den Kopf aber nicht in den Sand, sondern greifen weiter an. Und so trifft Goran Mitrovic (59.) zum 2:5, Matthias Pichler (69.) zum 3:5. Die Hausherren schöpfen wieder Hoffnung, doch am Ende läuft ihnen die Zeit davon, Grödig siegt mit 5:3 in einem wahren Torfestival.

Stimme zum Spiel:

Herbert Hofer (Trainer Golling): „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, muss ihnen ein Kompliment aussprechen. Denn wir haben uns zurückgekämpft und auch nach dem 1:5 nicht aufgegeben. Hätten die Grödiger Jukic nicht dabei gehabt, hätten wir auch gewinnen können, der Spieler war der entscheidende Faktor. Nächste Woche geht es gegen den SAK, das wird das schwierigste Spiel, aber ich glaube, auch hier haben wir unsere Chancen.“

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.