Henndorf fertigt Seekirchen 4:1 ab

Im Duellhenndorf union zwischen Henndorf und Regionalligist Seekirchen sollten die Rollen auch in einem Freundschaftsspiel klar abgesteckt sein. Doch der Salzburg-Ligist trumpfte groß auf, war nicht nur vom Ergebnis her besser, sondern spielte die Seekirchner auch am Platz an die Wand. Dank einer tollen Leistung siegte die Pair-Elf verdient mit 4:1.

Die Marschrichtung in Henndorf stimmt. Je näher die Meisterschaft kommt, desto besser kommen die Jungs von Trainer Harald Pair in Fahrt. "Der Trend geht eindeutig nach oben", freute sich auch Sektionsleiter Johann Büchsner, der im Spiel gegen Seekirchen eine ausgezeichnete Leistung sah. Zu Beginn gestaltete sich das Duell noch auf einem ähnlichen Niveau. Der Führung von Herbert Grössinger folgte promt der Ausgleich durch Alexander Ritschel. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr übernahm Henndorf das Kommando. grssingerOrgun Secer nutzte die Überlegenheit nach einer halben Stunde zur neuerlichen Führung. "Wir waren heute sehr zweikampfstark. Das hat mir gefallen", so Büchsner, der seine Mannschaft in guter Spiellaune vorfand.

Seekirchen platt, Henndorf in Spiellaune

Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Seekirchen nicht mehr viel entgegen zu setzen. "Denen haben zwar drei Leute gefehlt, bei uns waren sechs Spieler nicht da. Die dürften scheinbar müde gewesen sein. Seekirchen hatte in der zweiten Halbzeit nur eine Chance." Anders die Henndorfer, die durch Johann Endesgrabner und Grössinger zwei weitere Tore erzielten. "Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können. Alleine Mario Lindlbauer hätte noch zwei Treffer machen müssen."

Schon am Samstag hat Henndorf das nächste Testspiel vor sich. Diesmal reist man nach Oberösterreich, wo es in Ried gegen die dortige Amateurmannschaft geht. Die Pair-Elf möchte den Aufwärtstrend mit einer guten Leistung fortsetzen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.