Eugendorf derzeit in bestechender Form

Mit eugendorf usceinem 5:4-Sieg gegen Braunau zeigte die Eugendorfer Mannschaft, dass sich die letzten harten Trainingseinheiten ausgezahlt haben. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Überlegenheit der Salzburger, die nur wegen zahlreicher Wechsel am Schluss noch in Bedrängnis kamen. Trainer Heinz Zanner zeigte sich mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Einige Ausfälle zwangen den Trainer dazu, vor allem in der Abwehr ein paar Umstellungen vorzunehmen. "Es haben drei Leute aus der Innenverteidigung gefehlt. Daher war die Abstimmung natürlich nicht perfekt", so Trainer Heinz Zanner. In der ersten Halbzeit merkte man davon aber gar nichts. Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 2:0, spielten phasenweise wirklich sehr guten Fußball. Erst eine Spielerei des Eugendorfer Schlussmannes führte dazu, dass Braunau mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen konnte.

Gute Phase nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Eugendorfer ihre stärkste Phase. "Da haben wir 20 Minuten wirklich guten Fußball geboten. Wir haben den Vorsprung auf 5:2 ausgebaut." Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen. "Ramspacher hat einmal die Latte getroffen, ein Abseitstor haben wir auch geschossen," erinnert sich der Coach, der in der Folge einigen jungen Spielern die Möglichkeit bot, sich zu beweisen. "Einer hat zum ersten Mal gespielt und gleich ein Tor aufgelegt."

Dass es am Ende noch einmal richtig eng wurde, störte Zanner nicht. Wichtig war die Leistung, die das Stammpersonal zuvor geboten hatte. Und damit konnte der Trainer durchaus zufrieden sein. Auch in den Spielen davor konnte man gegen die Regionalligisten Anif und Vöcklamarkt über weite Strecken gut mithalten. Das gibt die Hoffnung, dass Eugendorf lange im Titelkampf zu sehen sein wird.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.