Grödig: Özel trotz 2:6-Klatsche zufrieden

Imgroedig sv letzten Testspiel kassierte Salzburger-Liga-Leader Grödig 1b eine klare 2:6-Pleite gegen die Red Bull Juniors. Grödig-Trainer Jilmaz Özel war mit der Leistung seiner Elf aber trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden. Trotz der Tabellenführung will man bei den Flachgauern nichts vom Meistertitel wissen. In der ersten Runde trifft die Özel-Elf auf den SV Straßwalchen.

„Wir haben 75 Minuten sehr gut mitgehalten, danach haben wir leider dumme Gegentore bekommen“, erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel, der mit der Vorbereitung auf die Frühajhrssaison zufrieden ist. „Bis auf einige kleinere Verletzungen ist alles gut gelaufen.“ Trotz der hervorragenden Hinrunde steckt man sich bei der zweiten Mannschaft des Zweitligisten keine hohen Ziele. „Wir wollen einen Platz unter den Top fünf und solange wie möglich um den Titel mitspielen“, so Özel, der einen klaren Favoriten hat. „Grünau will es am meisten und wird am Ende der Saison auch aufsteigen. Für uns ist der Titel nicht so wichtig wie für andere Mannschaften, da wir nicht aufsteigen dürfen.“ 

Respekt vor Straßwalchen 

In der ersten Rückrunden-Partie trifft die Grödiger 1b zu Hause auf den Mittelständler Straßwalchen. „Sie hatten in der Hinrunde viele Verletzte und haben sich im Winter gut verstärkt. Unterschätzen dürfen wir Straßwalchen auf keinen Fall.“ Welche Verstärkungen Özel von der ersten Mannschaft zu erwarten hat, weiß er noch nicht. „Drei Spieler werden aber höchstwahrscheinlich dabei sein. Oben sind ein paar Spieler angeschlagen, man muss erst abwarten, ob sie fit werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.