Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp - 21. Runde

Mitsbg-liga-r einem Sieg in Anthering will Eugendorf-Trainer Heinz Zanner weiterhin im Titelkampf dabeibleiben. Tabellenführer Grödig 1b, der SAK und Grünau feiern aber laut Zanner auch Siege. Im Abstiegskampf können sich seiner Meinung nach Leogang und Henndorf Luft verschaffen. Straßwalchen traut Zanner einen Zähler im Heimspiel gegen Hallwang zu.

 

Sa, 14.04.2012; 14:00 Sportzentrum Nonntal

sak 1914SAK 1914 - SC Gollinggolling sc

Während die Gollinger im Jahr 2012 noch ohne Sieg sind, spielt der SAK nach einem starken Start in die Frühjahrs-Saison um den Titel in der Salzburger Liga mit. In der letzten Runde siegten die Städter in Leogang mit 2:1 und sind auch zu Hause gegen die Tennengauer Favorit. Das Hinspiel verlor Golling mit 0:2.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Heinz Zanner: „Der SAK ist gut drauf, Golling ist dagegen auswärts nicht so stark.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 14.04.2012; 16:00 Stadtion Zell am See

zell am_see_fcFC Zell am See - Union Henndorfhenndorf union

Die Henndorfer konnten sich mit dem Sieg gegen Altenmarkt etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Zell am See liegt dagegen derzeit auf einem Abstiegsplatz und konnte in den letzten Wochen nicht überzeugen. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Heinz Zanner: „Die Zeller haben eine starke Offensive. Henndorf ist aber immer für Tore gut und wird einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportanlage Schlatterberg

altenmarkt ufcUFC Altenmarkt - SC Leogang   leogang sc 

Die Pongauer mussten in der letzten Runde einen bittere 1:6-Niederlage in Henndorf einstecken und sind weiterhin mitten im Abstiegskampf. Doch auch Leogang ist als Tabellen-Zehnter noch nicht auf der sicheren Seite. Das Hinspiel gewannen die Pinzgauer auf eigener Anlage klar mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Heinz Zanner: „Es wird so sein wie in der Hinrunde: Wir haben verloren gegen Altenmarkt und danach haben sie nicht mehr gewonnen.“

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportanlage Straßwalchen

strasswalchen svSV Straßwalchen - UFC SV Hallwanghallwang sv

Die Heimischen finden sich nach einem schwachen Start in das Jahr 2012 nur auf Platz zwölf wieder und dürfen sich nicht spielen, sonst wachen sie in der 1. Landesliga wieder auf. Hallwang ist dagegen in den oberen Tabellenregionen wiederzufinden und hat als Vierter nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Grödig 1b. Das Hinspiel gewannen die Gäste zu Hause mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 1:3

Heinz Zanner: „Straßwalchen wird zu Hause einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportanlage Grünau

wald gruenau_svSV Wals-Grünau - SG ASK/PSVsalzburg ask           

Die Heimischen sind nach einem sehr guten Start in das Jahr 2012 weiterhin im Titelrennen. Als Fünfter fehlen der Elf von Trainer Rene Pessler nur drei Punkte auf Leader Grödig 1b. Die Gäste stehen dagegen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, doch die zuletzt gezeigten Leistungen machen Mut für die Partie in Wals. Das Hinspiel gewann Grünau klar mit 7:1.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Heinz Zanner: „Grünau ist für mich der heißeste Titelkandidat. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg.“

Experten-Tipp: 4:0


Sa, 14.04.2012; 16:00 Untersbergarena



groedig svSV Scholz Grödig 1b - FC Hallein 04  hallein fc

Der Tabellenführer konnte in den letzten Runde zwar nicht überzeugen, holte aber trotzdem aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte. Die Tennengauer konnten sich zuletzt mit zwei Siegen in Serie etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und wollen auch beim Leader anschreiben. Das Hinspiel gewann Grödig 1b mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Heinz Zanner: „Die Halleiner sind zwar derzeit sehr gut drauf, doch die Grödiger werden sich knapp durchsetzen.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Haunsbergarena

anthering svSV Anthering - USC Eugendorf eugendorf usc    

Die Eugendorfer zeigten sich gut erholt von der Pleite in Altenmarkt und konnten unter der Woche einen 4:2-Heimsieg gegen Zell am See feiern. Anthering ist dagegen seit drei Spielen ohne Punkt und steht nur wegen der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel gewann Eugendorf klar mit 5:1.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Heinz Zanner: „Wir sind gut in Form und werden gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:2

Sa, 14.04.2012; 17:30 Sprortanlage Kuchl

kuchl svSV Kuchl - FC Puchpuch fc

Kuchl konnte seine letzten beiden Spielen gewinnen und liegt nur noch drei Zähler hinter Puch. Die Elf von Trainer Leonhard Götsch musste sich unter der Woche mit einem 2:2 gegen Golling zufrieden geben und will mit einem Sieg die Vormachtstellung im Tennengau untermauern. Das Hinspiel gewann Puch mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 2:2

Heinz Zanner: „Bei Kuchl wird höchstwahrscheinlich Gastberger fehlen, somit hat Puch mit Huber den bessere Stürmer und wird gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:2          

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.