Eugendorf: Vöcklamarkt buhlt um Zanner

Nacheugendorf usc einem guten Frühjahrs-Auftakt spielt Eugendorf weiterhin um den Meistertitel in der Salzburger Liga mit. Nun droht den Flachgauern der Abgang ihrers Trainers Heinz Zanner: Der ehemalige Bundesliga-Kicker wird vom Regionalliga-Mitte-Verein Vöcklamarkt umworben. Die Oberösterreicher hätten Zanner ab Sommer gerne als Nachfolger für den kürzlich zurückgetretenen Karl Vietz.

In der vergangenen Woche wurde Eugendorf-Trainer Heinz Zanner von Vöcklamarkt kontaktiert. "Es hat bisher ein Gespräch gegeben. Es wäre natürlich eine große Herausforderung für mich", erklärt Zanner, der sich aber noch bedeckt hält: "Ich bin nur ein Kandidat. Derzeit bin ich Trainer von Eugendorf und konzentriere mich auf die nächsten Aufgaben." Seit vier Jahren ist Zanner in Eugendorf tätig und formte die Flachgauer zu einer Spitzenmannschaft in der Salzburger Liga. Die Oberösterreicher sind nach dem überraschenden Rücktritt ihres Trainers Karl Vietz auf der Suche nach einem Nachfolger, mit sieben, acht Kandidaten hat es erste Gespräche gegeben.

Pinwinkler bleibt gelassen

Die Vereinsverantwortlichen der Eugendorfer sehen der Sache locker entegegen. "Es ist noch sehr weit weg. Zanner hat uns über das Interesse informiert. Die Regionalliga Mitte wäre natürlich eine große Herausforderung für ihn. Wenn es soweit kommen sollte, dann legen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg", erklärt Eugendorfs Sportlicher Leiter Johann Pinwinkler, der sich über mögliche Nachfolger noch nicht den Kopf zerbrochen hat.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.