Bergheim: Markus Leitner schoss Aufsteiger Union Hallein in der letzten Minute k.o.

Ein spätes Tor entschied in der dritten Runde der Salzburger Liga das Duell zwischen dem FC Bergheim und Aufsteiger Union Hallein. Den Goldtreffer erzielte Markus Leitner in der 91. Minute. Während die Tennengauer nach drei Partien nur einen Zähler auf dem Konto haben, halten die Flachgauer derzeit bei zwei Spielen und sechs Punkten.


Union Hallein tritt in Bergheim nur unter Protest an. "Wir hatten zwischen der Altenmarkt-Partie und dem Spiel in Bergheim nicht einmal 48 Stunden Pause. Im Profifußball geht das nicht, bei uns leider schon. Vielleicht lässt sich der Verband da mal etwas einfallen", ärgert sich Halleins Sportlicher Leiter David König. In den ersten 45 Minuten bekommen die rund 200 Zuschauer nur wenige Highights zu sehen. Bergheim ist zwar feldüberlegen, aber der letzte Pass kommt nicht an. Die Gäste werden zweimal gefährlich: Patrick Sparber probiert es zweimal aus der Distanz, Bergheim-Goalie Thomas Lindner ist aber auf dem Posten. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Spätes Goldtor

In der zweiten Halbzeit tut sich dann mehr. Lucas Purkrabek und Alexander Peter könnten Bergheim in Führung bringen, doch das Duo ist im Abschluss zu überhastet. Eine Topchance finden die Halleiner vor: Nach einem Patzer der Heim-Defenisve läuft Dominik Pfeifenberger alleine auf das gegnerische Tor zu, doch der Angreifer scheitert an Lindner. Als viele Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden rechnen, schlagen die Bergheimer zu. Patrick Zadrazil spielt den Ball hoch in den gegnerische Hälfte, der aufgerückte Innenverteidiger Markus Leitner beweist seinen Torriecher und erzielt das 1:0 (91.). "Eine ganz bittere Niederlage. Einen Punkt hätten wir uns sicher verdient", so König. Trotz der drei Punkte ist Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden: "Wir spielen derzeit nicht gut. Nach vorne kommt der letzte Pass nie an. Da müssen wir uns sicher steigern."

Die Besten: Lindner, Markus Leitner bzw. Hansen, Endletzberger, Prommegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.