Altenmarkt weiterhin auf "Wolke sieben": 4:1-Sieg gegen Straßwalchen und neuer Tabellenführer

Der UFC Altenmarkt ist weiterhin ohne Punkteverlust: Die Pongauer siegten in der dritten Runde der Salzburger Liga gegen den SV Straßwalchen mit 4:1 und sind neuer Tabellenführer. Die Tore für die Heimischen erzielten Markus Buchacher, der doppelt netzte, Floris Sillevis und Mario Lürzer. Bei den Flachgauern, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten, trug sich Resul Omerovic in die Schützenliste ein.

 

Straßwalchen muss in Altenmarkt unter anderem auf Bernhard Lugstein und Johann Endesgrabner verzichten und liegt bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Nach einer Hereingabe von Floris Sillevis drückt Markus Buchacher den Ball über die Linie und stellt auf 1:0 für Altenmarkt. Nur wenige Minuten später hat Sillevis die große Chance auf das 2:0, doch er setzt einen Kopfball knapp daneben. Nach einer Viertelstunde werden die Gäste dann aber besser und können in der 17. Minute den Ausgleich bejubeln. Resul Omerovic fängt einen schlechten Rückpass von Robbin Huijberts ab und erzielt das 1:1. Nach 32 Minuten gehen die Pongauer aber erneut in Führung: Nach einem Zuspiel von Buchacher drückt Sillevis ab und stellt auf 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Altenmarkt macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen dann lange Zeit die klar bessere Mannschaft und legen nach einer Stunde nach. Mario Lürzer nützt einen Patzer seiner Gegenspielers eiskalt aus und erzielt das 3:1. Endgültig entschieden ist die Partie in der 77. Minute: Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic foult Sillevis im Strafraum - Elfmeter. Buchacher tritt und verwertet zum 4:1. In der Folge lassen die Altenmarkter nach und Straßwalchen kommt zu guten Chancen. Doch Heim-Goalie Daniel Reiter ist nicht mehr zu bezwingen. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Drei Siege zum Start sind natürlich sensationell, aber die richtig schweren Gegner kommen erst. Die Tabellenführung werden wir jetzt aber bis zum nächsten Samstag sicher genießen", freut sich Neo-Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.

Die Besten: Keinprecht, Anjo Huijberts, Buchacher bzw. Omerovic, Isanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.