Kuchl: Pichler und Essl zerlegen Puch im Alleingang

Nur eine Woche nach der 1:4-Niederlage in Anif fand der SV Kuchl wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Mannen von Trainer Thomas Eder schossen den FC Puch in der vierten Runde der Salzburger Liga mit 4:0 ab. Zwei Spieler drückten dem Tennengau-Derby ganz klar den Stempel auf: Matthias Pichler gelang ein lupenreiner Hattrick, Andreas Essl erzielte die restlichen beiden Treffer. Zumindest 24 Stunden sind die Kuchler nun wieder Tabellenführer.


Kuchl zeigt sich von der Niederlage in Anif gut erholt und legt los wie die Feuerwehr: Bereits nach zwei Minuten bringt Thomas Steinwender den Ball ideal zu Mitte, Andreas Essl ist per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. Nur zehn Minuten später legen die Heimischen, die klar die bessere Mannschaft sind, nach. Nach einem Stanglpass von Christoph Siller II drückt Matthias Pichler den Ball über die Linie. Puch kommt auch in Folge nicht in die Gänge und kann die Partie nach 19 Minuten eigentlich bereits abhaken. Pichler zimmert den Ball aus rund 25 Metern per Volleyschuss über Goalie Markus Pichler ins Netz - 3:0. Noch vor der Pause macht der Stürmer seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In der 36. Minute erzielt Pichler das 4:0.

Puch chancenlos

Nur eine Minute ist die zweite Halbzeit alt, als die Kuchler das 5:0 bejubeln können. Nach einem Zuspiel von Pichler erzielt Essl das 5:0. In der Folge schalten die Heimischen einige Gänge zurück. "Wir hatten aber weiterhin klar mehr Ballbesitz, den Zug zum Tor haben aber vermissen lassen", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder. Nach 90 einseitigen Minuten kann Kuchl einen klaren 5:0-Heimsieg bejubeln. "Wir waren immer besser und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Mit der bisherigen Punkteausbeute können wir sehr zufrieden sein" so Eder, dessen Mannschaft zumindest bis Samstag an der Tabellenspitze steht. Puch hat nach vier Runden dagegen erst drei Punkte auf dem Konto.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Pichler, Essl) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.