2:3 in Zell am See! Stöckl-Eigentor verhindert ersten Henndorf-Punkt

Die Union Henndorf muss weiterhin auf den ersten Punkt warten: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner verloren in der vierten Runde der Salzburger Liga beim FC Zell am See mit 2:3. Die Tore der Gäste erzielten Danijel Tosic, Robi Kajic und Bernhard Stöckl, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trugen sich Mario Lindlbauer und Sebastian Lindlbauer in die Schützenliste ein.

 

Zell am See, das unter der Woche den Nachtrag gegen Bergheim mit 1:3 verlor, startet gut in die Partie und geht bereits nach 18 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Dejan Tosic kann Henndorf-Goalie Ivan Avramovic den Ball nicht festhalten, Danijel Tosic ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Auch in der Folge sind die Pinzgauer die bessere Mannschaft und legen in der 38. Minute nach. Nach einem Foulspiel von Herbert Grössinger, zeigt Schiedsrichter Haso Hamzic auf den Elferpunkt. Robi Kajic tritt an und erzielt das 2:0. Doch nur zwei Minuten später schlagen die Henndorfer zurück: Sebastian Lindlbauer zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck - 1:2. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause. "Der Anschlusstreffer ist komplett überaschend gefallen und war natürlich ein Schock für meine Mannschaft", erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger.

Zell am See wackelt

In der zweiten Halbzeit schwinden bei den Heimischen dann die Kräfte. Henndorf übernimmt das Kommando, doch gefährlicher sind weiterhin die Zeller. "Wir hatten zwei, drei gute Chancen auf das 3:1, die wir aber leider nicht verwertet haben", so Zaisberger, dessen Mannschaft in der 84. Minute das 2:2 hinnehmen muss: Mario Lindlbauer kommt am Sechzehner an den Ball und zimmert das runde Leder ins Netz. Doch nur eine Minute später können die Pinzgauer wieder jubeln: Nach einem Freistoß von Dejan Tosic bugsiert Stöckl den Ball ins eigene Tor - 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Aber es war bis zum Ende ein Kampf" analysiert Zaisberger. Während Zell am See bereits sieben Punkte auf dem Konto hat, steht Henndorf mit null Zählern am Tabellenende.

Die Besten: Hamzic, Lorenz, Kajic bzw. Zanner, Mario Lindlbauer, Sebastian Lindlbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.