Anif: "Schlechteste Saisonleistung" reichte zu 2:1-Sieg in Hallwang

Der USK Anif konnte in der fünften Runde der Salzburger Liga den vierten Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Thomas Hofer siegten beim SV Hallwang mit 2:1. Die Gäste führten durch Tore von Philip Scherz und Constantin Reiner nach 45 Minuten bereits mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten ließen die Anifer aber stark nach und Hallwang kam durch Robert Fuschlberger wieder ins Spiel zurück. Letztendlich blieb es aber beim 2:1 für die Gäste.


Anif geht als klarer Favorit in die Partie in Hallwang und wird dieser Rolle in der ersten Halbzeit auch gerecht. Bereits nach zwölf Minuten passt ein Schuss von Philip Scherz aus rund 25 Metern genau ins Eck 1:0. Auch in der Folge ist Hallwang mit dem Gegner überfordert und Anif legt in der 27. Minute nach. Nach einer sehenswerten Kombination setzt Cem Emen den aufgerückten Youngster Constantin Reiner in Szene. Der Innenverteidiger lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:0. Bis zur Pause haben die Gäste noch einige Chancen auf den dritten Treffer, es bleibt nach 45 Minuten aber beim 2:0. "Wir hätten den Sack in der ersten Halbzeit zumachen müssen, leider haben wir zu viele Chancen vergeben", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer.

Hallwang wird stärker

In den zweiten 45 Minuten lassen die Gäste dann immer mehr nach und Hallwang kommt zu guten Chancen. "Da war es dann eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben die Partie vielleicht etwas zu locker genommen", so Hofer, dessen Mannschaft aber der 82. Minute zittern. Robert Fuschlberger verkürzt auf 1:2 und Hallwang schlägt jeden Ball hoch in die gegnerische Hälfte. Letztendlich wird der Kampfgeist der Heimischen aber nicht belohnt, es bleibt beim 2:1 für Anif. "Zufrieden kann ich heute nicht sein. Es war unsere schlechteste Saisonleistung, in den nächsten Runden müssen wir uns sicherlich steigern", erklärt Hofer.

Die Besten: Gimpl, Elsenwenger, Fuschlberger bzw. Wachter, Reiner, Kocher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.