0:0 in Bergheim! Goalie Berger sicherte Berndorf mit sensationellen Paraden den ersten Punkt

Der FC Bergheim, der bisher drei Siege feiern konnte, kam in der vierten Runde der Salzburger Liga nicht über ein mageres 0:0 im Heimspiel gegen den USV Berndorf hinaus. Die Heimischen machten zwar über die gesamten 90 Minuten das Spiel, sie scheiterten aber immer wieder am starken Gäste-Kepper Johann Berger. Für die Berndorfer war es der erste Punktegewinn in der laufenden Saison.


Bergheim startet schwungvoll in die Partie und übernimmt gegen Berndorf von Beginn an das Kommando. In der zwölften Minute haben die Heimischen die erste Topchance, doch Berndorf-Goalie Johann Berger kann einen Flachschuss von Christopher Ruprecht parieren. In der Folge bekommen die rund 200 Zuschauer nur noch wenige Torszenen zu sehen. Die Gäste stehen in der Defensive kompakt, Bergheim probiert es zwar immer wieder, wirklich gefährlich werden die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann aber selten. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Bergheim im Abschluss ohne Glück

In der zweiten Halbzeit hat Bergheim dann sehr gute Chancen auf das 1:0, doch die Heim-Elf scheitert immer wieder am starken Goalie Berger. Nach einer Stunde kann Thomas Haidenthaler die Partie auf den Kopf stellen, doch der Berndorf-Stürmer bringt den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. In der Schlussphase drückt Bergheim dann wieder, doch die Heimischen bringen den Ball nichts ins Berndorf-Gehäuse. Letztendlich bleibt es beim 0:0. "Wir sind hinten gut gestanden, die vier, fünf Chancen die der Gegner hatte, hat unser Goalie sehr gut zunichte gemacht. In den nächsten Spielen müssen wir uns auch noch in der Offensive steigern, dann bin ich positiv gestimmt", erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger.   

Die Besten: Markus Leitner, Ritschel bzw. Berger, Munter, Stefan Köhler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.