Union Hallein feiert ersten Saisonsieg - Straßwalchen in der Krise

Während die Union Hallein den ersten Saisonsieg bejubeln konnte, muss der SV Straßwalchen weiterhin auf den ersten Dreier in der neuen Spielzeit warten. In der vierten Runde der Salzburger Liga setzten sich die Tennengauer gegen die Flachgauer knapp mit 2:1 durch. Für die Heimischen trugen sich Manuel Albrecht und Patrick Sparber in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Resul Omerovic.


Union Hallein ist von Beginn an die aggressivere Mannschaft und hat nach 23 Minuten Pech: Ein Schuss von Sommerneuzugang Hannes Endletzberger geht nur an die Latte. Zwei Minuten später ist es dann aber soweit: Nach einer Hereingabe von Lukas Madl stellt Manuel Albrecht, der eine sehr starke abliefert, auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge sind die Tennengauer auf dem kleinen Platz die präsentere Mannschaft, weitere Tore gelingen den Heimischen aber nicht. "Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit einfach mehr Willen", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Herbert Wesenauer.

Union Hallein kann jubeln

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 150 Zuschauer dann mehr rassige Szenen zu sehen. Ab der 57. Minute ist Straßwalchen einen Mann weniger. Markus Wesenauer fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Nur zwei Minuten später hat Hallein die große Chance auf das 2:0, doch Dominik Pfeifenberger scheitert vom Elferpunkt an Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic. In der 78. Minute ist der Ball dann aber im Netz. Nach einem Konter stellt der eingewechselte Patrick Sparber auf 2:0. In der Schlussphase kommen die Gäste durch Resul Omerovic zwar noch zum Anschlusstreffer, letztendlich kann Union Hallein aber den ersten Saisonsieg bejubeln. Straßwalchen muss dagegen weiter auf den ersten vollen Erfolg warten. "Uns fehlen einige wichtige Spieler, zudem hat die Mannschaft heute nur in den letzten 20 Minuten gekämpft. Natürlich haben wir uns mehr erwartet, aber wir werden jetzt sicher noch nicht nervös", so Wesenauer, der im Heimspiel gegen Bramberg aber einen Dreier fordert: "Nächste Woche müssen wir einfach den ersten Sieg holen."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Albrecht, Heidlmayr) bzw. Daniel Ensinger, Mangelberger, Isanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.