Jukic schießt Grünau an die Spitze und den SAK in den Keller

RLW-Absteiger SV Wals-Grünau fühlt sich in der Salzburger Liga weiterhin pudelwohl: Die Walser siegten in der vierten Runde zu Hause gegen den SAK 1914 mit 4:1 und sind weiterhin ohn Punkteverlust. Mann des Tages war Mersudin Jukic: Der Goalgetter steuerte gleich drei Treffer bei. Das vierte Tor der Walser markierte Gerhard Brennsteiner. Bei den Gästen, die vor allem in der Defensive schwach agierten, trug sich Ivan Cindric in die Schützenliste ein.

Grünau, das statt Stefan Huber Obmann-Sohn Patrick Bauer ins Tor stellt, ist in der ersten Halbzeit lange Zeit nicht zum Anschauen. Der Titelfavorit findet überhaupt nicht ins Spiel, der SAK hat keine Mühe mit dem Favoriten mitzuhalten. In der 35. Minute reicht es dann Grünau-Trainer Helmut Baic: Ammar Omeradzic muss vom Feld, Pascal Ortner ersetzt ihn. In der 42. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einer flachen Hereingabe hat Mersudin Jukic kene Mühe auf 1:0 für die Walser zu stellen. Nur drei Minuten später legen die Heimischen nach. Jukic wird erneut perfekt angespielt und erzielt das 2:0. "Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, leider haben wir in der Defensive leichter Fehler gemacht", ärgert sich SAK-Obmann Josef Penco.

Jukic macht Hattrick perfekt

Fünf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Städter das erste Mal jubeln könnte: Der eingewechselte Ivan Cindric stellt auf 1:2. Doch die Hoffnung hält nur wenige Minuten. In der 57. Minute ist Jukic erneut zur Stelle und erzielt das 3:1. In der Folge entwickelt sich eine schnelle Partie, Grünau bleibt aber die gefährlichere Mannschaft. In der 88. Minute ist die Partie dann entschieden: Der eingewechselte Gerhard Brennsteiner stellt den 4:1-Endstand her. Während Grünau nun mit zwölf Punkten von der Tabellenspitze lacht, hat der SAK erst einen Zähler auf dem Konto. "Vor allem in der Defensive müssen wir uns sicher steigern. Schlechter waren wir heute aber nicht, der Gegner hat unsere Fehler einfach ausgenützt", analysiert Penco.

Die Besten: Jukic, Klicic, Hamzic bzw. Soder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.