Fuschlberger schießt Hallwang zum Sieg - Puch weiterhin in der Krise

Der SV Hallwang konnte in der fünften Runde der Salzburger Liga beim FC Puch einen 1:0-Sieg bejubeln. Während die Flachgauer nun bereits neun Punkte auf dem Konto haben, bleiben die Tennengauer bei nur drei Zählern stehen. Den Goldtreffer für die Hallwanger, die über die gesamte Spielzeit wenige Chancen vorfanden, erzielte Robert Fuschlberger.


In den ersten zehn Minuten bekommen die rund 150 Zuschauer beim Duell zwischen Puch und Hallwang keine Highlights zu sehen. Der erste Aufreger spielt sich in der 13. Minute ab: Nach einem Zuspiel von Slavisa Mirkovic läuft Puch-Kicker Christian Haipl alleine auf den gegnerischen Kasten zu, doch der bleibt an Hallwang-Goalie Marco Tanzberger hängen. Auch in der Folge tun sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden, Puch-Goalgetter Bernhard Huber entscheidet sich zweimal in aussichtsreichen Situation für den Abschluss, anstatt auf einen besser postierten Mitspieler zu spielen. Hallwang wird zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das erste Mal gefährlich: Einen Schuss von Robert Fuschlberger kann Puch-Goalie Markus Pichler aber locker entschärfen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Wir waren die bessere Mannschaft. Leider haben wir aus unseren wenigen Möglichkeiten kein Tor gemacht. Der Gegner hatte eigentlich keine einzige Torchance", erklärt Puch-Trainer Robert Brandner.

Fuschlberger trifft, Huber scheitert

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit tut sich dann wieder wenig. In der 57. Minute ist der Ball dann aber im Netz. Nach einem schlechten Pass von Hannes Schneidhofer kommt Fuschberger an den Ball. Der Stürmer zieht aus rund 16 Metern ab und überrascht Pichler - 1:0. In der Folge stellt Brandner seine Mannschaft offensiver auf und Puch kommt zu guten Chancen. Die beste vergibt Huber fünf Minuten vor dem Schlusspfiff: Nach einem Stanglpass muss er den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie drücken, doch er scheitert an Hallwang-Verteidiger Benjamin Maier. Hallwang beendet die Partie nur mit zehn Mann, da Daniel Gimpl in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte sieht. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für die Flachgauer. "Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, weil Hallwang nicht gut war", so Brandner. Sein Gegenüber Hannes Bruncic kann mit dem Ergebnis natürlich sehr gut leben: "Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und ist mit drei Punkten belohnt worden. Es war aber ein glücklicher Sieg."

Die Besten: Mandl, Schwaighofer, Mirkovic bzw. Tanzberger, Maier, Fuschlberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.