Tabellenführer Grünau schießt den FC Hallein mit 7:1 ab - "Eine sensationelle Partie"

Keine Mühe hatte der SV Wals-Grünau in der fünften Runde der Salzburger Liga: Der Tabellenführer siegte beim ersatzgeschwächten FC Hallein mit 7:1. Bei den Gästen ragten Mersudin Jukic und Elvis Ozegovic heraus: Das Duo steuerte je drei Tore zum Kantersieg bei. Den siebten Treffer markierte Pascal Ortner. Den Ehrentreffer der Tennengauer erzielte Manuel Neumayr.


Der stark ersatzgeschwächte FC Hallein hat bereits nach drei Minuten die erste Chance: Ein Schuss geht aber nur an die Latte. "Diese Möglichkeit des Gegners war der Weckruf für unsere Mannschaft", erklärt Grünau-Vorstandsmitglied Toni Hatzer. In der Folge spielt sich der Tabellenführer in einen Rausch, den ersten Treffer können die Gäste in der 32. Minute bejubeln. Nach einem langen Flanke nimmt sich Elvis Ozegovic den Ball gekonnt an und zimmert ihn ins Kreuzeck. Noch vor der Pause machen die Grünauer den Sack zu: Nach einem Stanglpass trifft Pascal Ortner zum 2:0. Kurz vor der Pause kann dann auch Mersudin Jukic jubeln. Der Goalgetter nützt ein Missvertändnis des Gegners eiskalt aus und stellt den 3:0-Pausenstand her.

Grünau weiter stark

In der zweiten Halbzeit geht der Torreigen dann weiter. In der 47. Minute erzielt per Abstauber das 4:0. Nur drei Minuten später kommen die Heimischen durch den Ex-Grünauer Manuel Neumayr zwar zum Ehrentor, die Gäste lassen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielen weiter munter nach vorne. Ein abgefälschter Freistoß von Jukic findet in der 64. Minute den Weg ins Tor - 5:1. In der Schlussphase macht der Leader den Kantersieg dann perfekt. Ozegovic trägt sich in der 77. Minute das zweite Mal in die Schützenliste ein - 6:1. In der Schlussminute ist der Offensivspieler erneut zur Stelle und stellt den 7:1-Endstand her. "Ich normal sehr kritisch, aber das war heute eine sensationelle Leistung", freut sich Hatzer.   

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.