Anif verspielt 2:0-Führung gegen Zell am See, gewinnt aber mit 4:2

Der USK Anif feierte in der fünten Runde der Salzburger Liga einen 4:2-Heimsieg gegen den FC Zell am See und bleibt weiterhin im Spitzenfeld der Liga. Die Tore der Heimischen erzielten Cem Emen, der doppelt netzte, Eyüp Erdogan und Consatantin Reiner. Bei den Gästen trugen sich Patrick Kapser und Robi Kajic in die Schützenliste ein.


Anif gibt im Heimspiel gegen Zell am See von Beginn an Gas und hat auch gute Chancen. Doch das 1:0 will nicht fallen. "Wir hatten schon drei, vier gute Chancen, der Gegner ist im Konter aber immer gefährlich, da muss man natürlich aufpassen", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer. Genau bei einem Konter der Pinzgauer haben die Heimischen Glück, dass ein Verteidiger den Ball noch auf der Linie klären kann. In der 40. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einer sehenswerten Kombination bringt Philip Scherz den Ball zur Mitte, Eyüp Erdogan drückt den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause legen die Anifer noch einen Treffer nach: Constantin Reiner erzielt das 2:0.

Emen "rettet" Anif

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen diue Heimischen dann: In der 50. Minute kommt Zell am See nach einer Standardsituation durch Patrick Kasper zum Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später folgt dann der Schock für die Gäste: Johann Unterganschnigg holt sich innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal die gelbe Karte ab und fliegt vom Platz. Mit einem Mann weniger am Feld kommen die Gäste trotzdem zum Ausgleich: Johann Unterganschnigg stellt auf 2:2. "Wir haben immer wieder Schwankungen in den Spielen, da müssen wir uns sicher steigern", so Hofer, dessen Mannschaft in der Folge wieder Gas gibt. In der 78. Minute trifft Cem Emen zum 3:2. Nur sechs Minuten später ist die Partie entschieden: Emen zimmert einen Freistoß ins Netz. Letztendlich bleibt es beim 4:2 für die Anifer. "Letztendlich war es ein verdienter Sieg. Zell am See hat aber sehr gut dagegengehalten", analysiert Hofer.

Die Besten: Wachter, Löw, Emen bzw. Kajic, Hamzic, Kasper.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.