Lürzer ließ Eder graue Haare wachsen - Altenmarkt bezwang Kuchl mit Ex-Coach

Seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hatte sich SV Kuchl-Betreuer Tom Eder sicher anders vorgestellt. Der UFC Altenmarkt prolongierte gegen die Tennengauer seinen Lauf mit dem Heim-3:2 und ist seit über zwei Jahren gegen die Holzgemeinde ungeschlagen. Mario Lürzer nutzte zwei schwerer Torwart-Patzer, leitete dazu den Treffer von Peter Mauch ein. Kuchl glich zwischenzeitlich durch Mamadi Keita und Matthias Pichler aus. Am Ende wurde es aber das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Was Eder noch vor der Pause von der Tribüne aus verfolgen durfte, da er des Feldes verwiesen wurde. Nach Verlustpunkten liegen die Pongauer damit gleichauf mit Salzburger Liga-Leader Grünau.

Besuch vom Ex-Trainer, dazu einige Ausfälle. Allzu unfreundlich wollen die Kuchler dann doch nicht "auf" Schlatterberg gastieren. Und da die Heimischen aggressiv und schnell loslegen, dauert es nicht allzu lange bis zum ersten Patzer: Ein Rückpass rutscht Rückhalt Silvio Zanchetta durch, Mario Lürzer verwandelt aus knapp einem Meter - 1:0 (9.). Und erneut ist es Lürzer, der am 2:0 beteiligt ist. Nachdem zuvor ein Querpass misslingt, steht diesmal Peter Mauch nach Vorlage des Flachauers goldrichtig und donnert den Ball unter die Latte (22.). Wird es nun was mit dem ersten Altenmarkter Sieg nach drei Spielen, während Kuchl zum dritten Mal en suite nicht als Sieger vom Platz geht? Gäste-Coach Tom Eder wird nervös und lässt seinen Emotionen freien Lauf - was Referee Omerovic nicht goutiert und Eder zu seinen Ex-Fans auf die Tribüne schickt. Die Tennengauer kommen aber auch so zurück: Freistoßflanke Keil und der 1,70 Meter kleine Mamadi Keita düpiert die baumlangen Altenmarkter per Kopf - 2:1 (28.). Referee Omerovic hat aber Mitleid mit den geschundenen Hausherren und schreibt Routinier Sahiti ein Eigentor gut. Zur Pause steht es dann 2:2, weil Matthias Pichler eine Steilvorlage perfekt nutzt - sein siebtes Saisontor (42.). "Kuchl war anfangs etwas überrascht, da hat uns dann alles in die Karten gespielt. Unerklärlicherweise haben wir dann aber nachgelassen", resümiert Altenmarkt-Sektionsleiter Rochus Wieser.

Lürzer setzt UFC-Lauf fort

Passend zum Ausgleich folgt der nächste Rückschlag für die Pongauer: Markus Buchacher muss mit Muskelzerrung raus. Nach der Pause halten die Gastgeber das Spiel dennoch weiter offen und sehen, wie Kuchl erneut Geschenke verteilt. Nach einer unglücklichen Gelben zu Beginn wird Kevin Resch nach rüder Attacke erneut verwarnt und muss unter die Dusche (67.). Doch es kommt noch dicker für die Gäste: Kuchls-Goalie Zanchetta serviert Lürzer nämlich mustergültig den Ball, der Offensivmann lässt ihn aussteigen und erzielt sein sechstes Saisontor - 3:2 (80.). Danach vergibt die Deliu-Truppe noch zwei Chancen auf das 4:2. "Eine satte Leistung! Kuchl liegt uns wohl", freut sich Wieser. Schließlich ist das Team seit dem Aufstiegsjahr gegen die Tennengauer ungeschlagen und macht nach drei Spielen ohne Sieg einen Schritt nach vorne. Kuchl rangiert vier Punkte hinter Trainer Eders Ex-Verein indes auf Platz sieben.

Die Besten: Keinprecht, Lürzer bzw. Keita, Keil, Pichler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.