Zweites Remis in Serie! Leader Grünau vergeigt 4:2-Führung in Straßwalchen

Der Motor von RLW-Absteiger SV Wals-Grünau scheint etwas ins Stocken geraten zu sein: Der Tabellenführer musste sich in der siebten Runde der Salzburger Liga beim SV Straßwalchen mit einem 4:4 zufrieden geben und musste somit das zweite Remis in Serie hinnehmen. Die Tore der Gäste erzielten Mersudin Jukic, der doppelt netzte, Marcel Meixner und Arnold Benedek. Bei den Heimischen, die weiterhin sieglos sind, trugen sich Markus Wesenauer, Michael Reitsamer, Resul Omerovic und Bernhard Lugstein in die Schützenliste ein.

Straßwalchen erwischt im Heimspiel gegen Grünau einen Traumstart: Bereits nach drei Minuten bringt Markus Wesenauer die Heimischen in Führung. "Da waren wir noch nicht richtig am Platz", ärgert sich Grünau-Vorstandsmitglied Toni Hatzer. Die Antwort des Tabellenführers lässt aber nicht lange auf sich warten: Arnold Benedek kann in der achten Minute ausgleichen - 1:1. Nur zehn Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Grünau-Goalgetter Mersudin Jukic trifft zum 2:1. "Danach hatten wir genügend Chancen um die Partie frühzeitig zu entscheiden", erklärt Hatzer, dessen Mannschaft in der 40. Minute überraschend den Ausgleich hinnehmen muss: Michael Reitsamer erzielt das 2:2. Doch noch vor der Pause gehen die Walser erneut in Führung: Marcel Meixner stellt auf 3:2.

Straßwalchen kämpft sich zurück

Endgültig entscheiden scheint die Partie nach 58. Minuten zu sein: Jukic tanzt im gegnersichen Strafraum gleich mehrere Straßwalchen-Kicker aus und trifft zum 4:2. Doch die Heimischen geben sich in der Folge nicht auf und kommen in der 77. Minute zum Anschlusstreffer: Resul Omeorvic überhebt Grünau-Goalie Stefan Huber - 3:4. Drei Minuten vor dem Ende wird der Kampfgeist dann abermals belohnt: Bernhard Lugstein zirkelt einen Freistoß an der Mauer vorbei ins Netz - 4:4. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Natürlich bitter, wenn man eine 4:2-Führung aus der Hand gibt. Leider sind wir mit den Auswechselungen von Voitswinkler, Benedek und Jukic schwächer geworden", so Hatzer. Grünau bleibt trotz des zweiten Unentschiedens in Serie an der Tabellenspitze. Straßwalchen steht mit vier Zählern auf Platz 13.

Die Besten: Omerovic, Lugstein bzw. Voitswinkler, Klicic, Benedek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.