Bramberg-Sensation gegen den Ex-Trainer - Titelfavorit Grünau enttäuscht erneut

RLW-Absteiger SV Wals-Grünau ist in einem Formtief: Die Walser verloren in der neunten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die TSU Bramberg mit 1:3 und sind nun bereits seit drei Runden ohne Sieg. Zudem rutschte der Titelfavorit in der Tabelle auf den dritten Platz ab. Vor allem Grünau-Trainer Helmut Baic wird die Niederlage doppelt ärgern: Unter seiner Regie stiegen die Bramberger vor rund drei Jahrenin die Salzburger Liga auf. Die Tore für die Gäste erzielten Martin Innerhofer, Harald Nindl und Fabian Bachler. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Goalgetter Mersudin Jukic.

Grünau kommt von Beginn an mit der körperbetonten Spielweise der Bramberger nicht zurecht und findet nie wirklich ins Spiel. Die Pinzgauer sind in der ersten Halbzeit zur Überraschung der rund 150 Zuschauer sogar die gefährlichere Mannschaft. Kurz vor der Pause werden die Pinzgauer dann für ihre Bemühungen belohnt: Grünau-Goalie Stefan Huber legt Martin Innerhofer, Schiedsrichter Christian Struz zeigt auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selbst an und erzielt das 1:0 für den Außenseiter. "Bitter. Weil wir vor dem Elfer ein Foul für uns bekommen hätten müssen", ärgert sich Grünau-Vorstandsmitglied Toni Hatzer.

Gastberger fliegt, Bramberg siegt

In der 49. Minute schlägt dann der Titelfavorit zu: Ein missglückter Abschlag von Bramberg-Goalie Hannes Leo kommt über Umwegen zu Mersudin Jukic. Der Goalgetter lässt einen Gegenspieler stehen und erzielt das 1:1. Doch wirklich steigern können sich die Walser nach dem Ausgleich nicht. In der 62. Minute ist der Ball dann wieder im Netz: Harald Nindl zimmert einen Freistoß genau ins Kreuzeck. In der 75. Minute schwächen sich die Walser dann selbst: Der eingewechselte Michael Gastberger sieht nach einer Tätlichkeit an Dominik Hanser die rote Karte. Endgültig entschieden ist die Partie in der 85. Minute: Der eingewechselte Fabian Bachler überhebt Huber nach einem Konter - 3:1. "Unsere Situation ist schon bedenklich: Aus den letzten drei Spielen haben wir nur zwei Punkte geholt und neun Gegentore bekommen. Die Mannschaft muss sich schon langsam hinterfragen", so Hatzer.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Nindl, Hanser). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.